HSV Alzey II - TV Nieder-Olm I 18:28

Zweite Damen startet mit Niederlage

Im ersten Spiel in der neuen Spielklasse unterlag die Zweite Damen der Nieder- Olmer Ersten mit 18:28.

Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, bevor sich die HSV- Damen nach dem 3:3 langsam absetzen konnten und über 6:3 zwischenzeitlich mit 9:4 in Führung gingen.
In dieser Phase konnte die Zweite mit druckvollem und schnellem Spiel, sowie guten Abschlüssen aus dem Rückraum die Nieder- Olmer Abwehr immer wieder überwinden.
Leider verlor man dann etwas den Faden, wodurch die Gäste Tor um Tor aufholten und zum 9:9 ausgleichen konnten. In der Folge konnte sich keine Mannschaft absetzen und mit 11:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ging beim HSV 10 Minuten lang gar nichts, und die Gäste konnten sich auf 11:16 absetzen.
Nieder- Olm hatte sich nun auf das HSV Angriffsspiel eingestellt und die Damen taten sich gegen die defensiv stehende Abwehr sehr schwer. Hinzu kamen noch einige leichte Ballverluste und so konnte man den Rückstand nicht mehr verkürzen. Bis zum 15:20 konnte die Mannschaft den Abstand noch beibehalten, doch dann spielten die Gäste ihre ganze Routine aus und zogen Tor um Tor davon bis zum Endstand von 18:28.

Unter dem Strich eine Niederlage gegen eine starke Nieder- Olmer Mannschaft, die man akzeptieren muss.
Das Ergebnis spiegelt nicht die eigentlich ordentliche Leistung der Zweiten Damen wieder, die sich in ihrem ersten Spiel in der Kreisliga recht gut verkauft hat.
Auf die Leistung in der ersten Hälfte lässt sich Aufbauen und optimistisch zum nächsten Spiel gegen Bodenheim II blicken...
Zu erwähnen bleibt noch die Leistung von Torfrau Mareike Blarr, die in ihrem ersten Spiel bei den Aktiven eine gute Figur machte und durch einige gute Aktionen wie z.B. einem gehaltenen 7m überzeugte.

Beim HSV spielten:
Mareike Blarr(Tor), Katharina Schlörit(2), Carolin Hofrath(2), Annika Schweizer(2), Vera Cwierz(1), Franziska Held(1), Rachel Thielen, Melanie Schmidt(7), Sina Knappe, Heike Sehlinger, Johanna Schlörit(1), Simone Stegmaier und Nicole Fischer(2/1)