TV Nieder-Olm I - HSV Alzey II 31:20

Zweite Damen verlieren in Nieder Olm

Am Sonntag Morgen musste die Zweite Damen zum Auswärtsspiel in Nieder Olm antreten.
Gegen die Nieder Olmer Erste hatte man im Hinspiel in Alzey eine deutliche Niederlage einstecken müssen, war also gewarnt, dass hier ein starker Gegner wartete.
Die Gastgeberinnen sind eine gut eingespielte Mannschaft, die konsequent ihre Chancen nutzt und Abwehrfehler sofort durch Tore bestraft, also galt es aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen, und das mannschaftlich geschlossene Spiel der Nieder Olmerinnen zu unterbinden.
Dies gelang den HSV Mädels zu Anfang auch sehr gut und man ging schnell mit 2:0 in Führung, doch die Gastgeberinnen hielten dagegen.
Es entwickelte sich ein gutes Spiel und keine Mannschaft konnte sich absetzen, so ging es über 4:4 zum Zwischenstand von 6:5 für Nieder Olm.
Im Anschluß legten die Gastgeberinnen einen Zwischenspurt ein und nutzten eine Schwächephase der HSV Damen um sich abzusetzen. Sie erzielten 7 Treffer in Folge und zogen auf 13:5 davon. In dieser Phase hatte der HSV nichts entgegenzusetzen und erstaunlicherweise zeigte sich die Abwehr, sonst eine der Stärken der HSV Mädels, als Schwachpunkt.
Ein ums andere Mal ließ man Tore über Außen und über den Kreis zu und fand keine Ordnung in der Defensive.
Über 15:8 ging es zum Halbzeitstand von 17:9 und damit war das Spiel schon entschieden, denn soviel war klar:
Das eingespielte Nieder Olmer Team würde dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben...
Trotzdem versuchten die HSV Mädels weiter den Abstand zu verkürzen und erzielten auch einige schöne Treffer, doch auch weiterhin blieb die Defensive der Schwachpunkt und so konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen.
Über 19:12 und 26:14 ging es zum Endstand von 31:20 für die Nieder Olmer Erste.

Gegen einen starken Gegner zeigten die HSV Damen phasenweise ein gutes Angriffsspiel mit schön herausgespielten Treffern, aber die Abwehrleistung war nicht gut genug um den Gastgeberinnen etwas entgegenzusetzen.
Unter dem Strich ein verdienter Erfolg für die Nieder Olmer Erste.

Es spielten.
Anna Kerth (Tor), Katha Schlörit (1), Carolin Hofrath (4), Annika Schweizer (1), Jana Mann (3), Maria Jerofejev (3), Andrea Pfaff (6/2), Vera Hardy, Heike Sehlinger (1), Lina Wagenführer, Simone Stegmaier (1), Nicole Fischer