TV Nierstein I - HSV Alzey II 24:10

Nichts zu holen in Nierstein

Ersatzgeschwächt fuhr die Zweite Damenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Nierstein.
Die Gastgeberinnen hatten bis zu diesem Tag erst ein Spiel absolviert und waren deshalb schwer einzuschätzen, dennoch rechnete man sich Chancen aus, das Spiel zu gewinnen.
Von Anfang an machten jedoch die Niersteinerinnen klar, wer der Herr in der RSH Nierstein war. Ehe die HSV Damen ins Spiel kamen lagen sie schon 0:6 zurück.
Zwar stand die HSV Abwehr nicht schlecht, doch im Angriff taten sich die HSV Mädels gegen die defensiv und kompakt stehende Niersteiner Abwerhr sehr schwer. Dennoch holte der HSV auf und konnte bis auf 4:7 herankommen.Über 5:10 kam man zum Halbzeitstand von 6:12, konnte also den Spielstand etwas erträglich gestalten.
Zwölf Tore gegen die starke Niersteiner Mannschaft in einer Halbzeit zu kassieren ist durchaus O.K., aber sechs eigene Tore waren einfach zu wenig.
Nach der Pause änderte sich nicht viel, die Abwehrleistung blieb ordentlich, aber im Angriff lief nicht viel zusammen und so setzten sich die Gastgeberinnen weiter ab...
Immer wieder traf die Halblinke Rückraumspielerin der Niersteinerinnen, und war auch durch eine Manndeckung nicht in den Griff zu bekommen.
Insgesamt 11 Tore verbuchte sie auf ihrem Konto und war damit beste Schützin der Gastgebeinnen.
Über 7:15 und 8:18 setzten sich die Niersteinerinnen immer weiter ab und beim HSV machten sich nun auch konditionelle Probleme bemerkbar.
Ballverluste, die zu Kontern führten waren die Folge und so ging es über 10: 20 zum Endstand von 10:24.
Letztendlich ein verdienter Sieg der starken Niersteinerinnen, die an diesem Tag über die gesamte Spielzeit überlegen waren.

Es spielten: Gabi Frey-Wenning(Tor), Katha Schlörit, Caro Hofrath(1), Annika Schweizer, Vera Cwierz(2), Mella Schmidt(5), Heike Sehlinger, Simone Stegmaier, Anke Walldorf-Schäfer(1/1), Nicole Fischer(1), Lina Wagenführer