HSV Alzey I - TV Nieder-Olm III 32:23

Klarer Erfolg im Spitzenspiel der Kreisliga gegen den TV Nieder-Olm III

Die 1. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten TV Nieder-Olm III mit 32 : 23 klar für sich entschieden. Der Siegeswille war von Beginn an da, die Mannschaft war hellwach. In der Abwehr agierten wir äußerst geschlossen, alle Spieler hielten sich fast über die gesamte Spieldauer an die taktischen Vorgaben und es wurde um jeden Ball gekämpft. Unser Rückzugsverhalten bei Gegenstößen war vorbildlich, so konnten wir etliche Bälle abfangen. Die Abwehr war der Grundstein für unseren Erfolg. Auch im Angriff war die Mannschaft sehr diszipliniert. Wir spielten mit viel Tempo und leisteten uns kaum technische Fehler. Unsere spieltaktischen Situationen wurden von Felix Schäfer immer wieder druckvoll eingeleitet und führten eins ums andere Mal zum Torerfolg. So erzielten wir einige sehenswert herausgespielte Treffer. Die Mischung zwischen taktisch diszipliniertem Spiel und individuellen Angiffsaktionen stimmte. Wir waren von Beginn an spielbestimmend, führten in der 1. Hälfte stets mit 2 bis 3 Toren und setzten uns bis zum Halbzeitpfiff auf 15 : 11 ab. Auch nach der Pause beherrschten wir unseren Gegner klar. In den letzten 10 Minuten kam dann unsere konditionelle Fitness zum Tragen, wir konnte unseren Vorsprung entscheidend ausbauen, am Ende hieß es 32 : 23 für den HSV. Insgesamt 9 Spieler waren an den Toren beteiligt, das spricht für unsere geschlossene Mannschaftsleistung. Jetzt müssen wir auf dem Boden bleiben und weiter kontinuierlich an uns arbeiten, denn die Saison ist noch lange und wir sind unserem Saisonziel lediglich ein kleines Stück näher gekommen. Die Torschützen für den HSV : Philipp Kern (4), Leo Schnitzspan (2), Max Schwarz (4), Andre Kubisch (8), Felix Schäfer (6), Janek Brand (2), Christoph Kreisel (3), Thomas Kern (2), Florian Schäfer (1).