Mainzer TV v. 1817 I - HSV Alzey I 20:26

Mühsamer Auswärtserfolg gegen den TV Mainz 1817

Unser Gastgeber dominierte das Spiel in der Anfangsphase klar. Folgerichtig führten die Mainzer mit 4:1 und 5:2. Wir waren in der Abwehr viel zu langsam und mental zu behäbig. Erst ab Mitte der 1. Halbzeit wurden wir wacher und die Abwehr funktionierte zunehmend besser, sodass wir erstmals beim Stand von 7:6 zum 7:7 ausgleichen konnten. In der Schlussphase der 1. Hälfte agierten wir auch im Angriff wesentlich zielstrebiger und disziplinierter und setzten uns auf 12:8 ab. Zu Beginn der 2. Halbzeit behielten wir unsere spielerische Linie bei und bauten unseren Vorsprung auf 20:13 aus. In der Folgezeit kam Mainz wieder heran, weil wir uns einige technische Fehler leisteten und häufig zu früh den Abschluss suchten. Plötzlich stand es nur noch 20:16. Doch erneut war die Mannschaft in der Lage, zu ihrer disziplinierten Spielweise zurückzufinden und das Tempo anzuziehen. Wir zogen auf 26:16 davon. Die Begegnung war entschieden. Florian Stellwagen in der 1. und Sebastian Stellwagen in der 2. Hälfte waren ein großer Rückhalt im Tor und bügelten so manchen Abwehrfehler wieder aus. Die Torschützen für Alzey: Andre Kubisch (3), Florian Schäfer (6), Felix Schäfer (11), Janek Brand (1), Philipp Kern (1), Vladi Fot (4).