SG Bretzenheim II - HSV Alzey I 25:35

Auswärtssieg in Bretzenheim

Die 1. Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel in Bretzenheim gegen Bretzenheim II mit 35 : 25 klar gewonnen. Wir gingen sehr konzentriert in diese Begegnung und ließen unseren Gastgeber in den ersten 10 Minuten kaum zur Entfaltung kommen. So führten wir mit 5 : 0 und 6 : 1. Doch dann riss der Faden in unserem Spiel. Wir wurden nachlässig im Abwehrverhalten und auch im Angriff leisteten wir uns einige technische Fehler und viel zu frühe Abschlüsse. Die Folge, Bretzenheim kam bis auf 9 : 10 heran. Doch in der Endphase der 1. Hälfte gelang es uns, wieder Linie in unser Spiel zu bringen und wir setzten uns auf 17 : 10 ab. Dies war auch der Halbzeitstand. Die 2. Hälfte nahm einen fast identischen Verlauf. Am Ende war es vom Ergebnis her ein deutlicher Erfolg, allerdings war unser Spiel von Höhen und Tiefen geprägt. Phasenweise agierten wir im Angriff und in der Abwehr richtig gut, dann gab es aber auch Phasen mit zahlreichen technischen Fehlern im Angriff und groben Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten. Die Torschützen für Alzey : Vladi Fot (2) , Leo Schnitzspan (2) , Philipp Kern (1) , Florian Schäfer (8) , Max Schwarz (7) , Felix Schäfer (4) , Janek Brand (3) , Andre Kubisch (8).