HSV Alzey II - HSC Ingelheim III 22:26

HSV II verliert Auftaktspiel

Nach der deutlichen Pokalschlappe gegen die höherklassige Sobernheimer Erste, galt es für die Zweite einen guten Start in die Runde zu schaffen und den Schwung aus der vergangenen Saison mitzunehmen. Mit der 3. Mannschaft aus Ingelheim war ein vergleichbar starker Gegner in die Rundsporthalle gekommen, so dass die Vorzeichen auf „spannendes Spiel“ standen. Und so wurde es auch das erwartete Duell auf Augenhöhe. Ingelheim erkämpfte sich Mitte der ersten Hälfte einen knappen Vorsprung, den die Alzeyer bis zum Pausenpfiff zu einer 12:10 Führung drehen konnten.

Obwohl es nach der Pause gelang, das (angeblich) strategisch hoch wichtige 13:10 zu erzielen, ging dann einige Zeit fast gar nichts mehr. Unzählige Abspielfehler und viele ausgelassene Tormöglichkeiten luden die Ingelheimer ein wieder heranzukommen und schließlich erneut in Führung zu gehen. Beim Spielstand von 19:19 schien alles offen. Und genau zu diesem Zeitpunkt verpasste es die Zweite das Spiel für sich zu entscheiden, so dass es letzten Endes zu einer unnötigen 22:26 Niederlage kam. Ein Ergebnis mit dem man nicht zufrieden sein kann.

Für den HSV spielten:
Ralf Schäfer (Tor), Stephan Boldin (3), Dieter Jacob (1), Florian Kosiol (6/1), Eckhard Hofrath (3), Kurt Schuller (4), Frank Eller (3), Dirk Egner (2), Dieter Weinmann, Andreas Kummer