HSV Alzey II - HSG Zo/St.Joh/Spr. III 24:18

Heimerfolg gegen Zotzenheim

Nach einer enttäuschenden Auswärtsniederlage in Nierstein am vergangenen Wochenende, war die zweite Mannschaft der Herren beim Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen auf Wiedergutmachung aus. Von Beginn an zeigte sich der HSV konzentriert in der Abwehr und konsequent im Angriff und konnte sich erstmals mit 8:4 absetzen. Eine wenig dramatische erste Hälfte endete so mit 13:7.

Nach der Pause wurde die Partie etwas hitziger, doch der HSV stand weiterhin sehr gut in der Defensive und konnte durch einige verwandelte Gegenstöße bis auf 22:11 davon ziehen. Lediglich in der Schlussphase ließ die Konzentration etwas nach, so dass die Gäste mit starken letzten Minuten bis auf 24:18 heran kommen konnten. Der Sieg war jedoch nicht mehr in Gefahr.

Für den HSV spielten:
Andreas Büchse und Hans Moritz (Tor), Adrian Brückmann (6), Dieter Jacob, Ralf Martin, Florian Kosiol (7/2), Dieter Weinmann, Frank Stähr, Janosch Ahr (8), Frank Michels (1) und Kurt Schuller (2).

Ein Dank gilt auch der 1. Mannschaft für das Ausleihen der Ersatztrikots.