HSV Alzey II - Mainzer TV v.1817 II 23:14

Ungefährdeter Heimsieg für die zweiten Herren

Endlich ist der erste Saisonerfolg für die zweite Mannschaft der Herren eingefahren. Gegen nicht nur zahlenmäßig schwächer besetzte Mainzer gelang unter Aushilfscoach Frank Eller ein nie gefährdeter 23:14 Saisonsieg.

Es dauert nur wenige Minuten bis sich die Abwehr des HSV auf die extrem kreisorientierte Angriffsstrategie der Gäste eingestellt und verstanden hatte, dass aus dem gegnerischen Rückraum nichts zu befürchten war. Dank einer konsequenten Chancenverwertung und hohem Tempo wurde nach einem zwischenzeitlichen 6:4 eine deutliche Pausenführung von 16:4 herausgespielt.

Die zweite Halbzeit war somit lediglich „Formsache“. Doch wie zu erwarten, wurden die Chancen jetzt nur noch sehr angelhaft genutzt und auch in der Abwehr war die Konzentration bei weitem nicht mehr so hoch, so dass die Mainzer bis auf 19:11 verkürzen konnten. Trotzdem war der Sieg nie in Gefahr, vor allem da mit Ralf Schäfer und Philipp Friedel zwei ausgezeichnet aufgelegte Torhüter auf dem Platz standen, die gegnerische 7m-Würfe am Fließband vereitelten.

Für den HSV spielten:
Ralf Schäfer und Philipp Friedel (Tor), Sascha Weinmann (2), Andreas Kummer (1), Stephan Boldin (1), Ralf Martin (1), Florian Kosiol (8/2), Timo Seibel (1), Dieter Weinmann, Frank Eller (5), Frank Stähr und Janosch Ahr (4).