HSV Alzey - HC Ingelheim 27:23

Hammer!!!

Das Finale um die Rheinhessenmeisterschaft hatte die MAJ erreicht, aber wer spielt überhaupt mit. Wieder wurde alles in die Wege geleitet, um die Mannschaft aufzustellen. 2 Spieler waren in Bonn beim Staffelmarathon für das ELG am Start, doch jeder Spieler war wichtig und ein Shuttle wurde gebraucht. Das Schäfertaxi von Felix war eine gute Lösung, alles war perfekt getimt, die Beiden waren da und fit. In Ingelheim gegen die HSC ! Auch unsere Fans halfen mit, sie waren in stattlicher Anzahl erschienen. Ingelheim der bärenstarke Gegner mit der starken 6:0 Abwehr machte uns das Leben schwer. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen entscheidenen Vorteil verschaffen. Die Abwehrreihen bestimmten die Partie, denn auch Alzey gab keinen Zentimeter nach. Doch kurz vor Ende der 1. Halbzeit hatte sich der HSV einen 3 Tore Vorsprung erkämpft. Die Halbzeit (11:8) zum Verschnaufen kann gerade Recht, die Belastung war dem Team anzumerken. Wieder galt es etwas Feinschliff durchzuführen und die letzten Kräfte zu mobilisieren. Soweit die Füße tragen galt die Devise, und den Vorteil der Überzahl nach der Halbzeit auszuspielen. Es gelang erstmals sich auf 4 Tore (14:10) abzusetzen, die HSC versuchte immer wieder näher heran zukommen, das gelang auch während der 2. Zeitstrafe von Janek(16:14). Die kleine Pause tat Janek aber gut, den er kam erstarkt aufs Feld zurück. Mit knallharten Würfen zog er der Abwehr den Zahn. Alzey hatte sich einen 5 Tore Vorsprung (22:17) erarbeitet, der Titel war greifbar. Ingelheim fightete sich dann mit ihrem druckvollem Spiel ins Match zurück (24:21), doch Alzey hielt dagegen und verteidigte die Führung. Die Minuten waren lang, der Wille den Titel nicht mehr herzugeben riesengroß. Die HSC hatte nichts mehr hinzuzusetzen und der HSV konnte verdient den Titel mit nach Alzey nehmen.
Den Titel holten Jürgen Söhnle TW, Max Schott 1Tor durchgespielt +5km ELG, Christian Gau +5km ELG, Marc Stoll 2, Max Kern bestes Sasionspiel 7, Tim Nickel, Max Schwarz 3, Thorsten Witzler 1, Philipp Kern 4, Janek Brand 9