SG Bretzenheim - HSV Alzey 25:28

AJM erarbeitet sich die Punkte

Nachdem man im Hinspiel den Gegner klar beherrschte, hatte die SG Bretzenheim dem HSV die Aufgabe deutlich schwerer gestaltet. Ein starker Torhüter der SG Bretzenheim brachte die Rückraumschützen der Alzeyer in Verlegenheit. Auch die anderen Spieler verstanden es dann klare Chancen nicht zu nutzen. Somit wurde die SG mit ihrem druckvollem Spiel für den HSV zur Gefahr. Der Spielverlauf wippte teilweise bis zur Pause hin und her. Zur Halbzeit konnte man mit einem Tor Vorsprung in die Kabine gehen(11:12). Nach der Pause konnte man sich erstmals mit 3 Toren absetzen, doch das Glück währte nur kurze Zeit. Wieder brachte man sich mit dem Auslassen von klaren Gelegenheiten in Not und Bretzenheim kam wieder ran. Erst nachdem sich die Spieler überwinden konnten in der Abwehr mehr Wege zu gehen gelang es den Druck auf die Abwehr zumildern und Bretzenheim zu Fehlern zu zwingen. In der Phase setzte sich der HSV erstmals mit 5 Toren ab (15:20).
Jetzt galt es die Ruhe zu bewahren und den Sieg nach Hause zu bringen, das gelang auch dann auch bis zur 3.Zeitstrafe von Janek Brand. Beim Stand vom 23:25 galt es erstmal die Unterzahl zu überstehen und die kurze Deckung gegen Felix Schäfer, der ein sehr starkes Spiel machte, zu verarbeiten. Doch diesmal wurde der Raum vom dem schnellen Spielern genutzt und der HSV konnte sich die Punkte sichern. Ebenfalls ein starkes Spiel machte Philipp Kern während andere zu oft das Schußglück suchten.
Für den HSV spielten im Tor P. Friedel im Feld M Becker, F Schäfer, Kern Th, Mittnach M ,Schott M, Schwarz M, Witzler T, Thielmann C, Kern P, Brand J,