HSV Alzey I - GW Büdesheim I 28:22

Zum Rundenabschluss noch mal ein Sieg.

Spieltermine in den Ferien ( in diesem Falle Ostern ) sind gemeinhin, was die Anwesenheit der Protagonisten betrifft, einer Wundertüte gleich zu setzen. Warum sollte es also diesmal anders sein ? Während auf HSV-Seite mit den „Schott-Brothers“ und Fabi Förster wichtige Stützen fehlten, war die Ausgangslage beim Gegner, ähnlich gelagert .
So hieß es also das Beste aus der Situation machen und zum Rundenabschluss noch mal ein ordentliches Spiel absolvieren. Nimmt man die Begleitumstände als Maßstab, so ist dies gelungen. Die Gäste führten zwar mit 2:0 und 4:3, dies sollten aber deren einzige Führungen im ganzen Spiel bleiben. Auf HSV-Seite glänzte Ideengeber Christian Gau, der mit enormem Zug zum Tor, entweder selbst erfolgreich war, oder seine Nebenleute in Schussposition brachte. So war dann die 4:3 Gästeführung schnell „Schall und Rauch“. Christian und Marc waren die Hauptgaranten das die Partie in „ruhigerem Fahrwasser“ landete. Der 16:10 Pausenstand, von Lukas mittels Siebenmeter erzielt, schmolz zwar nach dem Wechsel auf 16:12 zusammen, dies sollte aber keine Trendwende im Spiel bedeuten. Für Trainer Florian Stellwagen entspannend, ging es dann auf die „Zielgerade“. Es blieb bei der Führung, die im weiteren Verlauf, immer so um die 5 Treffer Differenz pendelte. Das nach 28:20 Führung, die Büdesheimer noch zweimal zum Endstand trafen fiel da nicht weiter ins Gewicht.

Was bleibt als Fazit nach einer durchwachsenen Runde ?

Es wäre „viel mehr“ möglich gewesen. Wobei „viel mehr“ nicht unbedingt tabellarisch sichtbar in Erscheinung treten muss. Knackpunkt war eine Trainingsbeteiligung die ein Selbiges gar nicht zu lies. Die diversen Entschuldigungen hier aufzuführen würde den Rahmen der HP sprengen…. . So bleibt die Erkenntnis, das ein Training „in Kleingruppen“, wohl ad acta gelegt werden kann, die Selbstdisziplin gibt das wohl nicht mehr her. Wer mal das Resumee der MBJ von Saulheim auf deren HP liest, wird mit einer "gewissen Erleichterung" feststellen, das es denen in Summe nicht anders ging. Ist aber dann doch nur ein schwacher Trost.

Trotzdem bin ich der festen Überzeugung das ich/wir viele der Spieler der MBJ aus dieser Saison, in 1-2 Jahren im Aktivenbereich wiedersehen werden. Wenn dem dann so ist, hätte auch dieses „Trainerfrustrationsjahr“ noch ein versöhnliches Ende gefunden.

Unter Beobachtung bezüglich „ich spiele mittelfristig bei den Aktiven“ waren im letzten Rundenspiel:

Tor: Jürgen Söhnle
Feld: Fritz Bonengel (1), Lukas Fuchs (4/2), Felix Rose (4), Felix Müller, Jan Niclas Dirigo (1), Christian Gau (11), Marc Stoll (7/1)