HSV Alzey - SSV Meisenheim 29:31

Knapp verloren

Das Spiel fing für den HSV nicht sehr gut an, die Tore warf in der Anfangszeit nur Meisenheim. So nach ca. 8-10 Minuten fing sich aber der HSV und konnte dann ausgleichen. Es folgte die stärkste Zeit von den Alzeyer Mädels, die mit der Führung belohnt wurde. Es blieb aber immer nur bei einem knappen Vorsprung. Im Hinspiel war die Abwehr noch der Garant des Erfolges. Diesmal zeigte sie Unsicherheiten. Besonders auf den Außenpositionen waren die Spielerinnen oft zu weit weg vom Gegner. Meisenheim zeigte sich auch flexibler, als noch im Hinspiel. Durch schöne Tore und Angriffsspielzüge konnte aber dieser Nachteil kompensiert werden. So ging es in die Pause mit einem Vorsprung von einem Tor.
Nach der Pause kam Alzey wieder nur schwer ins Spiel, so dass aus dem Vorsprung schnell ein Rückstand wurde. Alzey fing sich zwar, rannte aber von nun dem Rückstand hinterher. Letztendlich ging aber Meisenheim mit 2 Toren Vorsprung verdient vom Platz da sie mehr investierten. Wie knapp das war, zeigen auch die 4 Aluminium Treffer von Alzey, Meisenheim hatte keinen einzigen. Es fehlte vielleicht die letzte Motivation, um noch mal voll konzentriert zu spielen über die 50 Minuten, der 2. Platz war sicher und der 1. nicht mehr erreichbar.
Am kommenden Wochenende ist das letzte Spiel einer tollen Saison und der 2.te Platz ist mehr als verdient. Ein großer Teil der Mannschaft wird dann, in der kommenden Saison, in die B-Jugend wechseln.