HSV Alzey I - SG Saulheim III 41:22

Meisterschaft gesichert nach imponierendem Erfolg gegen den Tabellenzweiten

Die 1. Mannschaft hat ihr letztes Heimspiel dieser Saison gegen den Tabellenzweiten SG Saulheim III mit 41:22 auf eindrucksvolle Art für sich entschieden und ist damit vorzeitig Meister der Verbandsliga. Wir haben diesen Sieg unbedingt angestrebt und man merkte der Mannschaft den Willen zum Sieg an. Von Beginn an waren wir in der Abwehr hellwach und ließen unseren Gästen kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Wir agierten äußerst geschlossen und zeigten in der Defensive kaum Schwächen. So kam Saulheim nicht ins Spiel. Die konsequente Abwehrleistung war der Grundstein für unser Tempospiel nach vorne. Wir gingen rasch mit 6:1 in Führung und bauten diese über 9:3 und 14:6 auf 18:10 aus. Dies war der Halbzeitstand. Auch im Angriff war die Mannschaft hoch konzentriert und spielte taktisch sehr diszipliniert. Mit unserem schnellen variablen Angriffsspiel setzten wir unseren Gegner fast über die gesamte Spielzeit hinweg enorm unter Druck. In der 2. Halbzeit waren wir sogar in der Lage, das Tempo noch zu erhöhen und so wurde der Vorsprung immer größer. Am Ende hieß es 41:22, ein Erfolg, der in dieser Höhe nicht zu erwarten war, zumal uns drei Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Doch Marc Stoll und Ecky Hofrath fügten sich nahtlos in unser Team ein. Es war eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft. Die Torschützen für den HSV : Momo Meitzler (1), Philipp Kern (10), Florian Schäfer (3), Marc Stoll (2), Christoph Kreisel (3), Felix Schäfer (2), Ecky Hofrath (2), Björn Scheuer (11), Andre Kubisch (7).