TSG O-Hilbersheim I - HSV Alzey I 25:32

Wir sind wieder in der Rheinhessenliga

Die 1. Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel in Gau-Algesheim gegen Ober-Hilbersheim mit 33:25 gewonnen und hat dmit den Aufstieg in die Rheinhessenliga vorzeitig sicher gestellt. Zunächst schien alles nach Plan zu laufen. Wir begannen sehr konzentriert und führten rasch mit 6:2.
Doch plötzlich war der Faden in unserem Spiel gerissen. In der Abwehr agierten wir zu halbherzig und im Angriff wurde der Ball nicht mehr durchgespielt, so dass der nötige Druck fehlte. Ober-Hilbersheim spielte sehr kampfbetont, nutzte unsere Schwächen im Abwehrverband und schaffte gegen Ende der 1. Halbzeit beim 13:13 erstmals den Ausgleich. Unsere Gastgeber gingen sogar mit einer 17:15-Führung in die Pause. In der 2. Hälfte stand unsere Abwehr wesentlich besser. Bälle wurden mehrfach geblockt und wir konnten mehrere Ballgewinne verzeichnen, die wir zu schnellen Gegenstoßtoren nutzten. Kamen unsere Gastgeber dennoch mal zum Torwurf, war Sepp Stellwagen zur Stelle, der zahlreiche Bälle parieren konnte. Auch im Angriff fanden wir zu unserer spielerischen Linie zurück und erzielten einige schön herausgespielte Treffer. Beim Stand von 21:21 setzten wir uns über 24:21 auf 31:23 ab. Am Ende hieß es 33:25, ein klarer Erfolg, den wir uns in der 2. Hälfte mit viel Disziplin erkämpft und erspielt haben. Die Torschützen für den HSV: Björn Scheuer (10), Philipp Kern (2), Christoph Kreisel (3), Andre Kubisch (8), Janek Brand (1), Max Schwarz (2), Florian Schäfer (2), Momo Meitzler (1), Felix Schäfer (4).