TuS Kirn I - HSV Alzey I 30:31

Hochverdienter Auswärtserfolg in Kirn

Die 1. Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger Kirn hochverdient mit 31:30 gewonnen. Das knappe Endergebnis spiegelt keinesfalls den Spielverlauf wieder. Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und setzten unsere Gastgeber durch unser variables Angriffsspiel immer wieder unter Druck. So führten wir rasch mit 5:2, 10:6 und gingen mit einer 16:12-Führung in die Pause. Die Abwehr arbeitete sehr gut und ließ dem Kirner Angriff kaum Raum zur Entfaltung. Kam dennoch mal ein Kirner Angreifer zum Wurf, war Sebastian Stellwagen zur Stelle und machte die Chance zu nichte. Wir blieben auch in der 2. Hälfte unserer Linie treu und bauten unseren Vorsprung zwischenzeitlich sogar noch aus. Doch dann stellte Kirn auf eine sehr offensive Abwehr um und brachte uns damit etwas aus dem Konzept. Doch es gelang uns stets bis in die Schlussphase einen 4-Torevorsprung zu halten. Dass es am Schluss noch einmal ganz eng wurde, lag auch an sehr fragwürdigen und nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen. Die Regelauslegung bezüglich der 2min-Strafen und der 7m-Entscheidungen war sehr einseitig. Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass ähnliche Fouls mit unterschiedlichen Maßstäben geahndet wurden. Trotzdem verließen wir als Sieger den Platz, weil die gesamte Mannschaft gekämpft hat und dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollte. Dies zeigt sich vor allem an der Vielzahl der geblockten Bälle. Die Torschützen für den HSV : Thomas Kern (1), Florian Schäfer (4), Max Schwarz (1), Felix Schäfer (4), Björn Scheuer (5), Janek Brand (9), Andre Kubisch (7).