TV Alzey I - HSV Alzey I 32:28

Vermeidbare Niederlage im ersten Verbandsligaspiel

Der HSV hat sein erstes Spiel in der Verbandsliga beim TV Alzey mit 32:28 verloren. Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich der HSV über 9:6 auf 12:8 ab und war die spielbestimmende Mannschaft. Dann verloren wir unsere spielerische Linie, suchten viel zu früh den Abschluss und so kam der TV auf 12:12 heran. Doch nach einer Auszeit fand die Mannschaft zurück zu ihrem druckvollen Angriffsspiel und war in der Lage, sich bis zum Pausenpfiff einen 3-Torevorsprung herauszuspielen. So ging man beim Stand von 15:12 in die Pause. Der HSV machte zu Beginn der 2. Halbzeit viel Druck, spielte sehr diszipliniert im Angriff und baute seinen Vorsprung bis Mitte der 2. Hälfte auf 21:16 aus. Dann ließ man einige klar herausgespielte Torchancen aus, was zur Folge hatte, dass die Mannschaft zunehmend nervöser agierte. Hinzu kamen 4 Zeitstrafen in Folge. Der TV nutze diese Überzahlsituation geschickt aus und kämpfte sich Tor um Tor heran. Vor allem in der Abwehr wirkte das junge HSV-Team in dieser Phase sehr verunsichert und bekam Cristian Puder auf der halblinken Position nicht in den Griff. Auch im Angriff agierten wir in der Schlussphase zu kopflos. Der TV hatte auf doppelte Manndeckung umgestellt und konnte damit unser schnelles Spiel unterbinden. Wir waren nicht in der Lage, die sich daraus ergebenden Räume zu nutzen. Der TV ging beim Stand von 26:26 erstmals mit 27:26 in Führung. Danach vergab Björn Scheuer einen Gegenstoß und der TV erzielte postwendend das 28:26. Philipp Kern konnte noch einmal verkürzen, doch der TV nutzte eine erneute Überzahl, um die Begegnung mit 32:28 für sich zu entscheiden.
Die Torschützen für den HSV: Maurice Meitzler (3), Philipp Kern (6), Max Schwarz (4), Christoph Kreisel (7), Björn Scheuer (3), Janek Brand (1), Andre Kubisch 4