TV Nierstein I - HSV Alzey I 35:39

Hart erkämpfter Erfolg in Nierstein

Der HSV hat sein Auswärtsspiel in Nierstein mit 39:35 gewonnen und ist neuer Tabellenführer in der Verbandsliga, da Saulheim III in Gonsenheim knapp verloren hat. Wir taten uns von Anfang an sehr schwer in Nierstein und fanden über die gesamte Begegnung nie so richtig zu unserem druckvollen Spiel. Auch in der Abwehr leisteten wir uns immer wieder Unkonzentriertheiten, es fehlte die letzte Konsequenz, sodass unser Gastgeber sich häufiger als uns dies recht war in aussichtsreiche Wurfpositionen bringen konnte. Unser spielerisches Können blitzte an diesem Tag leider nur phasenweise auf. Die Begegnung war spannend bis zum Schluss. Nierstein führte zur Pause mit 17:15 und lag auch in der 2. Hälfte meistens mit 1-2 Toren vorne. Erst beim 28:28 konnten wir uns etwas Luft verschaffen, wir erhöhten auf 31:28 und bauten den Vorsprung auf 37:32 aus. Eine Vorentscheidung war gefallen, wir hielten die Führung bis zum Schlusspfiff. Es waren hart erkämpfte Punkte in einer Partie, in der wir nie so recht zu unserer spielerischen Linie fanden. Die Torschützen für den HSV: Momo Meitzler (1), Florian Schäfer (7), Max Schwarz (1), Christoph Kreisel (8), Felix Schäfer (4), Björn Scheuer (6), Janek Brand (10), Andre Kubisch (2).