HC Gonsenheim IV - HSV Alzey II 23:31

Herren 2 gewinnen schweres Auswärtsspiel in Gonsenheim

Am vergangenen Sonntagnachmittag ging es für die 2. Herrenmannschaft des HSV zum zweit schwersten Auswärtsspiel der Saison, nämlich zu Gonsenheim IV.
Dort wollte man aber nicht nur mitspielen, sondern den 2. Tabellenplatz behaupten und beweisen, dass man auch Auswärts gute Spiele liefern kann.

Man begann das Spiel auch temporeich und erspielte sich einen 2:0 Vorsprung. Trotz der guten Eröffnungsphase ließ man den Gastgeber ins Spiel finden, fing sich leichte Gegentreffer, nutzte klare Torchancen nicht und so war es kein Wunder, dass es nach 10 Minuten 5:5 stand.
Doch Mitte der ersten Hälfte raffte man sich zusammen und konnte dank einer guten offensiven Deckung viele Gegenstöße laufen. Auch im gebundenen Angriffsspiel kam man zu einigen gut herausgespielten Toren und konnte so zum Ende der 1. Halbzeit einen 10:15 Vorsprung herausspielen.

In der Kabine gab es teilweise Lob aber auch Kritik zu einzelnen Spielabschnitten im ersten Durchgang. Auch wurde der übliche schlechte Start in die zweiten 30 Minuten angesprochen und das man dies heute besser hinbekommen wollte!

Doch auch dieses Mal verschlief man den Start in die 2. Halbzeit und ließ aufgrund von Schwächen in der Abwehr, verworfenen 7m und nicht genutzten Torgelegenheiten den Gastgeber auf 16:18 herankommen. In der folgenden Auszeit wurde die Abwehr defensiver eingestellt und einige Korrekturen im Angriffsspiel angesprochen.
Unüblicherweise spielte die defensive Abwehrstellung dem HSV in die Karten und man konnte viele Gegentore vermeiden und erkämpfte sich wieder vermehrt Bälle für Tempogegenstöße. So erspielte man sich einen 18:25 Vorsprung. Nach und nach merkte man nun das bei Gonsenheim die Kräfte und der Mut nachließ. Am Ende stand somit ein verdienter 23:31 Auswärtssieg trotz schwachem Beginn in der zweiten Halbzeit.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor); Timo Seibel; Thomas Kern (7/1); Janosch Ahr (7/1); Max Kern (2);
Tobias Rothley (3); Thorsten Witzler (1); Daniel Fuchs (3); Philipp Kern (5/1); Leo Schnitzspan (3/1)