HSC Ingelheim III - HSV Alzey II 27:32

2. Herren beenden Saison mit Auswärtssieg in Ingelheim

Am vergangenen Sonntagmittag, stand für die zweite Herrenmannschaft des HSV das letzte Saisonspiel an. Tabellarisch ging es sowohl für die Gastgeber aus Ingelheim, als auch für den HSV um nichts mehr, sondern nur um einen gelungenen Saisonabschluss.
Deshalb galt die Devise im letzten Spiel noch einmal alles zu geben und einen weiteren Sieg einzufahren.

Doch wie so oft war der Elan größer als die Taten auf dem Platz und so erwischte der Gastgeber den besseren Start in die Partie und führte mit 2:1.
In der Anfangsphase verfiel man in alte Muster zurück, war in der Abwehr zu weit weg vom Gegenspieler und spielte im Angriff zu viel in die Breite. Dennoch gelang der Ausgleich zum 5:5. Dem 6:5 der Gäste folgte eine Auszeit durch den Trainer des HSV. In dieser gab es deutliche Worte für das schlechte Spiel in Angriff und Abwehr.
Und wie so oft zeigte die Auszeitansprache Wirkung! Die Abwehr stand stabiler und man konnte durch offensives Decken der Halbpositionen viele Bälle für Gegenstöße erobern.
Das bessere Spiel des HSV zwang nun auch den Ingelheimer Trainer zu einer Auszeit, die seinerseits ihre Wirkung erzielte und ein herausgespielter Vorsprung des HSV lediglich zu einer 13:14 Halbzeitführung führte.

In der Pause war vor allem der „Achterbahn Handball“ Thema, welchen man ab abstellen muss und noch mehr Engagement in Abwehr und Angriff betreiben muss.
So ging es in die letzten 30 Minuten der Saison.

Die zweite Halbzeit begann diesmal der HSV besser und konnte die Führung auf 16:19 ausbauen. Angriffe wurden nun konsequenter abgeschlossen, Gegenstöße verwandelt und auch in der Abwehr lief es besser. Fehler beging die junge Mannschaft immer noch, doch konnte man sich auf 17:22 absetzen. Langsam kam nun der Kraftfaktor zu tragen, welcher trotz einer breit besetzten Gastgeberbank auf der Seite des HSV lag.
So gelang der zweiten Herrenmannschaft des HSV, trotz eines eher schlechteren Spiels, ein 27:32 Auswärtserfolg.

Am Ende belegt die zweite des HSV einen souveränen 2. Tabellenplatz mit 16/0/2 und muss nun ein wenig hoffen, ob es für einen Aufstieg in die A-Klasse reicht.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Florian Schäfer (4), Timo Seibel, Thomas Kern (6/2), Janosch Ahr (6),
Max Kern (1), Tobias Rothley (4/1), Thorsten Witzler (5), Tim Nickel, Marc Stoll (3),
Raphael Barth (2)