HSG Zo/St.Joh/Spr. III - HSV Alzey II 13:23

HSV Alzey II siegt in Sprendlingen

Am Sonntagabend, recht zeitgleich mit der ersten Herrenmannschaft, spielte die Zweite des HSV beim sechst plazierten aus Sprendlingen.
Mit einer stark reduzierten Truppe reiste man dennoch mit Zuversicht zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison.

Für das Spiel selbst gab der Trainer dieselben Devisen aus, konzentriert in der Abwehr agieren und vorne Torchancen nutzen.

So begann man auch das Spiel und konnte frühzeitig einen 1:4 Vorsprung herausspielen. Doch dann neigte man dazu, Gegenstöße und freie Würfe nicht zu verwerten und im Gegenzug ließ man den Gegner einfache Tore erzielen. So stand es nach ca. einem Drittel der 1. Hälfte 4:5 für den HSV.
Aber nach 15 Minuten fing sich der HSV wieder, auch dank guter Paraden von Schlussmann Philipp Friedel und zog mit 4:8 in Führung. Die restlichen 15 Minuten spielte man stark in der Abwehr und ließ kaum Torchancen zu, aber so gut man hinten agierte, nutzte der HSV weiterhin vorne zu wenige der herausgespielten Torchancen. Am Ende der ersten Halbzeit hieß es 7:11 für den HSV.

In Abschnitt zwei wollte man vor allem im Angriff vieles besser machen und in der Abwehr weiterhin konzentriert stehen. Dies gelang auch von Anfang an und nach ein paar gespielten Minuten führte man mit 7:14. Je länger die zweite Halbzeit lief umso mehr ließen die Kräfte der Gastgeber, trotz einer breit besetzten Bank, nach und die junge zweite Herrenmannschaft kam zu vielen Gegenstößen, die man nun auch besser verwandelte.
Am Ende siegte der HSV, trotz eines dezimierten Kaders, deutlich mit 13:23.

Für den HSV spielten:

Philipp Friedel ( Tor); Timo Seibel, Thomas Kern (5), Janosch Ahr (2), Max Kern (1),
Thorsten Witzler (3/1), Leo Schnitzspan (9/1), Raphael Barth (3),