TV Horchheim I - HSV Alzey II 28:31

2. Herren gewinnen Auswärtsspiel in Horchheim, dank guter erster Hälfte

Am späten Samstagabend ging es für die 2. Herrenmannschaft des HSV zum Auswärtsspiel nach Worms-Horchheim, bei welchem der wieder genesene Torhüter Philipp Friedel wieder mit von der Partie war, jedoch erst einmal von Aushilfskeeper Andreas Büchse ersetzt wurde.

In die Partie selbst startete man gut und konnte sich gleich in den ersten Minuten, dank einem gut aufgelegten Torhüter und schnellen Gegenstößen einen starken 2:7 Vorsprung erspielen. Danach ließ man das ein oder andere unnötige Gegentor zu, konnte aber dank einer guten Chancenverwertung und starken Würfen aus dem Rückraum die fünf Tore-Führung stets halten. Doch ab dem Spielstand von 6:13 wurde das Spiel ruppiger und die Gastgeber aus Horchheim begannen ihren Frust körperlich aber auch verbal Freiraum zu verschaffen. So kam es, dass nach einem nicht gegebenen Freiwurf für den Gastgeber, das Temperament des gegnerische Kreisläufers ihn zu wütenden Beschipfungen und Flüchen gegen den Schiedsrichter veranlassten. Dieser sah folgerichtig die rote Karte.
Davon angestachelt agierte der Gegner nun härter und teils auch unsportlicher. Jedoch konnte der HSV die erste Hälfte klar mit 10:17 beenden.

Im zweiten Durchgang spielte der HSV weiter gut und konnte den Gegner auf Abstand halten und testete den ein oder anderen Spielzug. Doch mit Verlauf der Partie wurden die eigenen Angriffe hektischer und der Gastgeber kam besser ins Spiel. So stand es nach ca. 40 Minuten 17:21 für den HSV.
Eine Auszeit beruhigte zum einen die Gemüter der Horchheimer und brachte auch wieder die Effektivität der 2. Herren zurück, was einen Stand von 18:26 mit sich brachte.
Doch ab diesem Punkt gelang dem HSV nicht mehr viel! Durch viele härtere Fouls, teils geahndet teils nicht, musste man auf Blessuren mit der ein oder anderen Auswechslung und Umstellung reagieren. Aber der Gastgeber witterte immer weiter seine Chance und kam immer näher an den HSV heran. Zum Glück traf man gut vom 7m-Punkt und konnte auch in der Abwehr den ein oder anderen Ball gewinnen.
So langte es am Ende für einen 28:31 Sieg für die 2. Herrenmannschaft, dank einer guten ersten Hälfte.

Für den HSV spielten:

Andreas Büchse (Tor), Philipp Friedel (Tor), Adrian Bruckmann, Timo Seibel, Thomas Kern,
Janosch Ahr, Tobias Rothley, Thorsten Witzler, Daniel Fuchs, Leo Schnitzspan

(Da bei der Aufzeichnung der Tore einige Fehler passierte, konnte eine genaue Zuordnung nicht vorgenommen werden)