HSV Alzey I - TG Osthofen I 27:28

Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten TG Osthofen

Nach der 29:30-Niederlage gegen Budenheim II zum Saisonauftakt mussten wir gegen die TG Osthofen, den Topfavoriten auf die Meisterschaft, erneut eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen. Am Ende hieß es 28:27 für Osthofen. Wir hätten mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Auch bei einem Sieg unsererseits hätte sich Osthofen nicht beschweren können, denn wir waren von der Spielanlage her die bessere Mannschaft. Osthofen überzeugte vor allem durch Einzelaktionen. Letzten Endes fehlte unserer jungen Mannschaft lediglich die Portion Cleverness und Routine, um ein solches Spiel für sich zu entscheiden. So haben wir vier 7m verworfen und im Überzahlspiel waren wir zu hektisch. Wir haben dem Meisterschaftsfavoriten von Beginn an Paroli geboten. Die taktische Maßnahme, den Spielmacher Leo Vuletic in Manndeckung zu nehmen, zeigte bei unseren Gästen Wirkung. Sie kamen nicht in ihr gewohntes Spiel. Wir machten auch im Angriff viel Druck und stellten Osthofen mit unserem variablen Angriffsspiel immer wieder vor Probleme. Die Führung wechselte hin und her, mit 15:15 gingen beide Teams in die Pause. Auch in der 2. Hälfte blieben wir dran, wir waren absolut auf Augenhöhe. Als das Spiel in die entscheidende Schlussphase ging, hatten wir noch das Handicap,mehrerer fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen, die gegen uns getroffen wurden. Wir hätten die Begegnung durchaus für uns entscheiden können, am Ende war es ein äußerst glücklicher Sieg für Osthofen.

Die Torschützen für den HSV : Max Schott (3), Max Schwarz (1), Andre Kubisch (7), Christoph Kreisel (4), Momo Meitzler (4), Florian Schäfer (1), Philipp Kern (2), Janek Brand (5).