HC Gonsenheim III - HSV Alzey II 24:29

HSV II gewinnt Auswärtsspiel in Mainz

Eine Woche nach der unglücklichen Auftaktniederlage in der heimischen Rundsporthalle, ging es am Sonntagmittag für die zweite Herrenmannschaft nach Mainz, gegen den HC Gonsenheim III. Hier wollte man einige Dinge im Vergleich zur Vorwoche anders machen um einen Sieg einzufahren.
Doch zu Beginn des Spiel zeigten sich wieder alte Probleme bei der Chancenverwertung, sodass nach einem frühen 1:3 es schnell wieder 3:3 stand bzw. man sogar mit 5:3 in Rückstand geriet. Jedoch schaffte man es, sich mit einer nun stabil stehenden Abwehr und dem ein oder anderen Konter einen 10:15 Vorsprung zu erspielen. Und trotz einer 2-Min-Strafe gegen Ende der ersten Hälfte, ging es mit 13:17 in die Kabine.
Jetzt war es das Ziel zu Beginn der zweiten Hälfte noch ein paar Treffer auf den Vorsprung draufzulegen um ein sicheres Polster zu haben. Doch bedingt durch die noch andauernde Zeitstrafe und einige unnötige Ballverluste schafften die Gastgeber es auf 17:19 heran zukommen. Doch ab diesem Punkt gab es eine Initialzündung beim HSV und so erspielte man sich hinten wieder vermehrt Bälle, auch durch mehrere Paraden des Torhüters und dadurch, dass der HC Gonsenheim keine Antwort auf den nun stark Aufspielenden Leo Schnitzspan im rechten Rückraum hatte. 19:26 hieß es also für den HSV und 11 Minuten vor Schluss war die Anweisung nun lange Angriffe und sichere Bälle zu spielen. Doch irgendwie schienen die Spieler das nicht umsetzen zu wollen, denn trotz Puffer im Rücken verlor man im Angriff Ball um Ball und kassierte hinten einige unnötige Treffer und auch Zeitstrafen. So kam es, dass der Gastgeber nach einer 5 Toreserie auf 24:26 verkürzen und sich einen Moralbonus erspielen konnte. Jetzt hieß es noch einmal zittern und jeder Ball musste sitzen! Und das geschah nun auch endlich, es wurde sich viel Zeit gelassen und die offene Gonsenheimer Abwehr mit einigen schnellen Zuspielen überwunden, sodass es nur wenige Minuten später 24:29 entstand für den HSV hieß.
Nun geht es in eine längere Pause, in der man an den noch immer vorherrschenden Fehlern zu arbeiten gilt.
Für den HSV spielten:
Philipp Friedel(Tor), Timo Seibel(1), Thomas Kern (6/3), Janosch Ahr (2), Max Kern (2), Tobias Rothley (6). Thorsten Witzler (5), Tim Nickel (2), Leo Schnitzspan (5), Raphael Barth (n.e.)