HSV Alzey II - GW Büdesheim II 36:23

Herren 2 feiern Aufstieg und Heimspielsieg

Auch wenn vor der letzten Heimpartie der Saison der Aufstieg, dank der Schützenhilfe aus Worms, bereits perfekt war, wollte das Team der 2. Herren noch einmal vor Heimpublikum zeigen warum man den direkten Aufstieg erreicht hatte. Nichts destotrotz sollte der Gegner aus Büdesheim nicht unterschätzt werden, da diese bereits im Hinspiel zeigten, dass sie mit einem ebenfalls recht jungen Team mithalten können.

Doch die Partie bestimmte in der Anfangsphase der HSV. Mit einer starken Abwehrarbeit und gut ausgespielten Angriffen führte man 4:1. Mit der guten Startphase im Rücken spielte man weiter effektiven Handball und stellenweise zeigte man eine der besten Saisonleistungen. Über ein 11:5 erspielte man sich einen immer größeren Vorsprung und recht früh war klar, dass dieses Heimspiel an den HSV gehen wird. Zur Halbzeit stand eine verdiente und sichere 23:13 für den HSV auf dem Papier.

In der Halbzeit gab es wenig zu anzusprechen. Einige Kleinigkeiten die man hätte besser machen können, aber alles in allem war es eine gute erste Hälfte des HSV.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man direkt von Anfang an weiter druckvoll spielen und nichts mehr anbrennen lassen. Die zweite Hälfte gestaltete sich zwar ausgeglichener, als es noch in den ersten 30 Minuten noch der Fall war, da die große Anspannung nach und nach verloren und folgedessen konnte der Gast aus Büdesheim den Abstand halten und so ging die Partie am Ende zwar immer noch deutlich genug 36:23 für den HSV aus.

Nach dem Schlusspfiff konnte dann die Feier der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg starten. Vor allem beim Spiel der ersten Herren konnte man nochmal Lautstark einen weiteren Heimsieg unterstützen.
Nun steht noch das letzte Saisonspiel in Saulheim noch auf dem Zettel, welches man natürlich auch noch gewinnen möchte, ehe es in eine Verdiente Sommerpause geht.
Das Team der Herren 2 bedankt sich nun schon einmal bei allen Zuschauern die bei den Heimspielen da waren, bei den wenigen treuen Auswärtsfans und bei allen die tatkräftig ausgeholfen haben um den Aufstieg zu erreichen.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Jürgen Söhnle (Tor), Janosch Ahr (7), Leo Schnitzspan (7), Adrian Bruckmann (2), Thorsten Witzler (8), Tim Nickel (3), Timo Seibel, Tobias Rothley (2), Max Kern (1), Thomas Kern (6/3)