HSV Alzey II - HC Gonsenheim III 28:27

Herren 2 weiter ohne Punktverlust in 2015

Am Wochenende vor dem Spitzenspiel gegen Nierstein stand für die 2. Herrenmannschaft erst einmal das Heimspiel gegen den letzten aus Gonsenheim an. Doch auch wenn die Tabelle ein einfaches Spiel vorrausagte, sollte es kein einfaches werden.
Die Partie begann mit Anwurf für die Gäste und beide Mannschaften verwandelten in den ersten Minuten ihre Angriffe sicher und der Gast führte mit 2:3. Doch der HSV schaffte es nun sich an den Gegner und dessen Angriffsaktionen anzupassen und durch sichere Ballgewinne und gut herausgespielte Tore setzte man sich Mitte der ersten Hälfte mit 10:5 ab. Doch es wurde nicht das einfache Spiel, dass man nun herunter spielen konnte. Die Gäste, wahrscheinlich verstärkt durch Spieler aus der 1. und 2., kämpften sich wieder heran und konnten zur Halbzeit auf 16:13 verkürzen.
Für den HSV war die Anweisung in der Pause klar, weiter Bälle gewinnen, den Vorsprung ausbauen und auf die bessere Kondition bauen.
Motiviert ging es in die gegen Ende stressige Partie. Denn der Gast aus Gonsenheim spielte nun unbequemer! In der Abwehr teilten die Gäste gut aus und im Angriff war der eine oder andere überdramatisierte Aufschrei keine Seltenheit mehr. Daraus folgten Strafzeiten und 7m-Würfe auf beiden Seiten, die meist besser für die Gäste ausgingen. Dies hatte einen Zwischenstand von 21:19 für den HSV zur Folge und nun erbittert kämpfende Gäste.
Eine Mischung aus Hektik und Unerfahrenheit spielte den Gonsenheimern weiter in die Karten und nach einigen technischen Fehlern und schlechten Abwehraktionen erzielte der Gast nach einer 4-Tore-Serie den ersten Ausgleich zum 25:25 seit der 5. Spielminute.
Natürlich wurde es nun noch hektischer und jede Aktion von Spielern und vom Schiedsrichter wurde auf beiden Bänken lautstark kommentiert und die eine oder andere Verletzung auf beiden Seiten blieb auch nicht aus. Mit 27:26 für den HSV ging es in die letzten 3 Spielminuten der Partie. Die Gäste waren im Ballbesitz doch die nun wieder besser stehende Abwehr des HSV schaffte es den Gegner zu keiner Aktion kommen zu lassen, lediglich Freiwürfe wurden den Gästen zugesprochen, die mit der Gefahr des Zeitspiels im Rücken unbedacht abschlossen und das Tor verfehlten.
Der HSV nutzte den Ballbesitz und erzielte das 28:26. Nun spielten die Gäste wieder einen langen Angriff und erzielten daraus das 28:27.Nun hatte der HSV Ballbesitz und nur noch 50 Sekunden auf der Uhr sowie eine Auszeit. In der Auszeit war die Anweisung klar, runter spielen und keine unnötigen Torwürfe! Die Anweisungen der Auszeit wurden eingehalten und die Herren 2 spielten die letzten Sekunden aus und am Ende stand ein erkämpften aber sehr wichtiger 28:27 Heimsieg.
Nächstes Wochenende geht es für den HSV zum punktgleichen Verein aus Nierstein, wo vorerst die Tabellenführung und die bessere Ausgangslage im Aufstiegskampf, ausgespielt wird.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Dirk Egner, Janosch Ahr (2), Leo Schnitzspan (2), Adrian Bruckmann (5), Thorsten Witzler (11/2) , Tim Nickel (2), Timo Seibel, Daniel Fuchs (2), Max Kern (3), Thomas Kern (1)