HSV Alzey II - HSG Worms III 37:31

HSV II gewinnt gegen HSG Worms III

Am Sonntagmittag stand für die zweite Mannschaft des HSV das Duell gegen den vierten der A-Klasse, der HSG aus Worms, auf dem Spielplan.
Nach einer schwächeren Leistung in der vergangenen Woche, sollte heute wieder besser gespielt werden und weitere wichtige Punkte für den Aufstieg gesammelt werden.
Personell musste auf einige Stammkräfte verzichtet werden, doch konnte das „Spielerloch“ mit Aushilfen aus der A-Jungend und 1. Herrenmannschaft aufgefüllt werden.
Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich schwierig. Doch der HSV schaffte es sich eine erste 3:1 Führung zu erspielen. Doch dann ließ man die Gäste zu viele schnelle und einfache Tore erzielen und der HSV tat sich im Angriff schwer selbst für Gefahr und Tore zu sorgen. In Folge dessen konnten die Gäste mit 3:5 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der ersten dreißig Minuten konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, sodass es zur Halbzeit 19:17 für den HSV stand.
Durch das Umstellen der Abwehr gegen Ende der ersten Hälfte konnte man vermehrt Ballgewinne erarbeiten. Die offenere Deckung zahlte sich auch in der zweiten Spielhälfte vermehrt aus. Dennoch konnten die halb Links und am Kreis spielendenden Wormser nur schwer gebremst werden. Aber der HSV schaffte es erstmals sich weiter abzusetzen auf zwischenzeitlich 23:19.
Ob man sich nun sicher war das Spiel sei quasi gewonnen oder ob es andere Gründe gab, aber der HSV verspielte seine Führung schnell wieder, durch technische Fehler und nicht abgeschlossene Gegenstöße. So stand es nach ca. 40 gespielten Minuten 27:26 für den HSV. Doch eine Serie verwandelter 7m und einige Zeitstrafen der Gäste brachte den HSV wieder auf Kurs und auf eine 5 Tore Führung. Diesen Vorsprung spielte man am Ende dann sicher zu über die Zeit und der HSV gewann mit 37:31.
Durch zwei Siege der Verfolger aus Nierstein an deren Doppelspielwochenende, führt der HSV weiterhin mit einem Sieg mehr die Tabelle der A-Klasse an. Dennoch ist in den verbleibenden sechs Partien weiterhin Wachsamkeit und Konzentration gefragt, um den Vorteil von einem Sieg mehr nicht leichtfertig wegzugeben.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Jürgen Söhnle (Tor), Janosch Ahr (11/2), Max Schwarz (3), Momo Meitzler (7), Thorsten Witzler (2), Tim Nickel, Timo Seibel, Tobias Rothley (1), Lukas Fuchs, Felix Schäfer (6), Thomas Kern (7/3)