HSV Alzey II - HSV Sobernheim II 39:28

Herren 2 gewinnen in neuem Dress

Am vergangenen Samstagabend, trat die zweite Herrenmannschaft des HSV nach zwei Auswärtssiegen in Folge, zum zweiten Heimspiel der Saison an. Nach dem unglücklichem Heimauftakt gegen Nierstein, wollte man heute einen Heimsieg einfahren und den positiven Trend fortsetzen! Dazu kam, dass nach längerer Wartezeit, endlich die neuen Trikots und Aufwärmshirts bereitlagen.
So ging es nun in die Partie, gegen den Gast aus Sobernheim, welche ein ähnlich junges Team aufgeboten haben und deren Stärke schwer einzuschätzen war. So kam es, das nach einigen Angriffen und einer leichten Abtastphase eine 6:8 Führung für Bad Sobernheim auf der Anzeigetafel zusehen war. Doch mit der Einwechslung des von der ersten Herrenmannschaft aushelfendem Momo Meitzler, gelangen dem HSV vermehrt Tore aus dem Rückraum und eine stabiler werdende Abwehr sorgte für eine 12:10 Führung für den HSV. Es entwickelte sich eine enge Partie, doch konnte man sich durch die angepasste Abwehrformation nun vermehrt Bälle erobern und Gegenstöße laufen und auch sicher abschließen, was alles in allem eine 17:14 Pausenführung für die Herren 2 einbrachte.
In der zweiten Hälfte wollte man nun hinten weiterhin dicht stehen und wenig zulassen und dabei konsequent die Chancen durch Gegenstöße nutzen um die Punkte in Alzey behalten zu können.
So kam es dann auch. Der Anfangsschwung der Gäste war nun verflogen und nach kurzer Zeit stand eine 21:16 Führung auf der Anzeige. Sobernheim fiel es nun immer schwerer ihre Angriffe abzuschließen und ein gutes Gefüge aus Abwehr und Torhüter sorgten beim HSV für nur wenige Gegentore, sodass Mitte der zweiten Hälfte eine konfortable 26:21 Führung zu verbuchen war.
Nach dem 26:22 folgten dann sehr gute 10 Minuten des HSV und eine sieben Tore Serie die die Führung für die 2 Herrenmannschaft auf 33:23 ausbaute. Den Gegner merkte man an, dass sie das Spiel bereits abgeschlossen haben und versuchten den Schaden gering zu halten. Doch beim HSV klappte nun sehr vieles und in der Schlussminute stand es 39:28 für den HSV! Als dann beim letzten Angriff das magische 40. Tor angepeilt wurde, versagte beim HSV aber schlagartig die Abschlussstärke der zweiten Hälfte und mit 4 Paraden, einem Pfostenwurf und am Ende einem gehaltenen 7m des Gästetorhüters, wurde dieses jedoch verhindert und die Zuschauer und Mitspieler auf der Bank konnten sich einige Sprüche diesbezüglich nicht verkneifen.

Aber so stand im Endeffekt ein am Ende deutlicher 39:28 Heimsieg für den HSV zu buche.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Marc Stoll, Janosch Ahr (5), Leo Schnitzspan (2), Momo Meitzler (6), Adrian Bruckmann (2), Thorsten Witzler (7/4), Philipp Kern (4), Timo Seibel, Tobias Rothley (2), Daniel Fuchs (2), Max Kern (4), Thomas Kern (5/3);