HSV Alzey II - Mainzer TV 1817 I 37:22

Herren 2 gewinnen deutlich gegen kämpfende Mainzer

Am vergangenen Sonntagmittag, stand für die Herren 2 das vorletzte Heimspiel der Saison auf dem Spielplan. Dabei ging es gegen den vermeidlich „einfachsten“ Gegner in den verbleibenden vier Spielen. Deshalb sollte ein Sieg eingefahren werden um weiterhin mit einem Sieg Vorsprung in die Endphase der Spielzeit gehen zu können.

Doch in den ersten Minuten der Partie waren es die Gäste aus Mainz, die trotz eines anfänglichen 2:0 Rückstandes den wacheren Eindruck hinterließen. Zwar stand die Abwehr des HSV recht gut, doch im Spiel nach vorne, wurden viele technische Fehler begangen, welche zum Glück meist ungestraft blieben. Auch der Torerfolg blieb einigen Spieler weites gehend verwehrt, da der Torhüter der Gäste gut aufgelegt war. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Spielhälfte, als die Mainzer eine Schwächephase hatten, dass man sich mit einer fünf Tore Serie absetzen und etwas Ruhe in die Partei bringen konnte. Mit der 10:5 Führung im Rücken spielte man nun befreiter und traf das Tor nun konsequenter. Zur Halbzeit konnte die Führung auf 16:8 ausgebaut werden.

Trotz dieser bereits zur Pause großen Führung, kämpfte und spielte der Gast aus Mainz weiter mit. Der HSV schaffte es aber immer besser die eigenen Fehler abzustellen und die gegnerischen Fehler besser auszunutzen. So war es mit fortschreitender Spieldauer nicht sehr überraschend, dass der am Aufstieg arbeitende HSV die Führung immer weiter ausbaute. Am Ende stand dann ein doch ungefährdeter 37:22 Sieg für den HSV zu Buche, der jedoch mit einer extrem schlechten Anfangsphase einen faden Beigeschmack hinterlässt.
In den nun verbleibenden drei Spielen müssen die Herren 2 noch zwei für sich entscheiden, um den Aufstieg perfekt zu machen. Doch dem im Weg steht als erstes das Auswärtsspiel beim letztjährigen Mitaufsteiger aus Weisenau. Doch mit einem Sieg dort wäre alles für eine Aufstiegsfeier am vorletzten Spieltag, dem letzten Heimspiel, vorbereitet. Dies muss die junge Mannschaft nun nur noch vollenden.

Für den HSV spielten:

Philipp Friedel (Tor), Marc Stoll (2), Janosch Ahr (4), Leo Schnitzspan (5), Lukas Fuchs (2), Adrian Bruckmann (7/2), Thorsten Witzler (7/2), Felix Schäfer (1), Timo Seibel (1), Florian Schäfer (3), Max Kern (3), Thomas Kern (1); 1 Tor konnte nicht zugeordnet werden