HSV Alzey II - TV Nierstein II 19:20

2. Herren starten mit knapper Niederlage in die neue Saison

Am Samstag den 27.09.14 war es endlich soweit, für die 2. Herren des HSV startete die neue Saison und dieses Jahr sogar in der A-Klasse.
Gegner für die erste Partie am Samstagabend, war der TV Nierstein II. Und trotz neuer Liga stand man vor derselben Herausforderung wie in der vergangenen Saison des öfteren. Es ging nämlich wieder gegen einen körperlich starken und robusten Gegner.
Und es sollte sich bewahrheiten, dass man sich gegen solche Gegner im Angriff schwer tut, denn dem HSV gelang das erste Tor nach erst 10 (!) gespielten Minuten. Zum Glück waren die Gäste nicht viel besser aufgelegt und erzielten ihren ersten Treffer in der 7 Minute. Der Beginn zeigte schon, dass beide Teams sich schwer taten und dem entsprechend fielen wenig Tore. Doch trotz wenigen Toren war es eine stark umkämpfte erste Hälfte welche zu einigen Zeitstrafen und 7m führte. Leider waren die 2. Herren vom 7m nicht so erfolgreich wie es in den vergangenen Spielen der Fall war und auch die wenigen freien Torchancen wurden zu selten genutzt. Deshalb ging es mit einem 6:7 für die Gäste in die Kabine.
Am Spielstand war deutlich wo für die 2. Halbzeit eine Verbesserung erfolgen musste nämlich im Angriff! Doch aufgrund von nicht genutzten Chancen und zu vielen 2-Minuten-Strafen schafften es die Gäste sich eine 9:14 Führung zu erspielen. Aber auch die Gäste machten Fehler und waren das ein oder andere mal zu spät bei ihrem Gegenspieler was wiederum in Zeitstrafen und 7m endete, welche nun besser genutzt wurden. Außerdem deckte der HSV offensiver und nahm sowohl den Mittelspieler, als auch beide Halbspieler mit einer Manndeckung aus dem Spiel. So schaffte man es gegen Ende der Partie auf 17:18 zu verkürzen. Nun wurde es hektisch in der Rundsporthalle. Keine der beiden Mannschaften wollte mit einer Niederlage oder einem Unentschieden die Halle verlassen. Es wurden viele Fouls begangen, an Schiedsrichterentscheidungen gezweifelt und Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt. In den letzten 2 Minuten schaffte es der HSV auf 19:19 auszugleichen und musste nun hinten dicht halten. Doch leider schafften es die Gäste nach einem langen Angriff das 19:20 zu erzielen. Jetzt hatte der HSV in den letzten 30 Sekunden des Spiels die Chance den Ausgleich zu erzielen. Der letzte Wurf wurde jedoch, vom Torhüter der Gäste, zum Einwurf für den HSV abgelenkt, die Ausführung vom Gegner behindert, weshalb trotz abgelaufener Zeit der Schiedsrichter den Einwurf und 4 Sekunden der Zeit wiederholen ließ. Jetzt gab es nur noch die Möglichkeit mit einem Kempa den Ausgleich zu erzielen, doch leider kam der Ball ein wenig zu hoch, weshalb der Wurf keine Kraft hatte und der Torwart den Ball abwehren konnte.
So blieb es beim 19:20 für die Gäste aus Nierstein. Zusammengefasste fehlte es beim HSV vor allem im Angriff, dennoch war es eine gute Mannschaftsleistung das man sich noch einmal zurück ins Spiel kämpfte.

Für den HSV spielten: Philipp Friedel (Tor), Adrian Bruckmann (3), Timo Seibel, Thomas Kern (4/2), Janosch Ahr (2), Max Kern, Thorsten Witzler (3/1), Daniel Fuchs, Tim Nickel, Leo Schnitzspan (7/2)