HSV Sobernheim II - HSV Alzey II 26:36

Herren 2 gewinnen in Sobernheim

Am Sonntag hieß es für die zweite Herrenmannschaft den Weg nach Bad Sobernheim anzutreten, nachdem am Samstagabend bereits die erste Mannschaft dort gewinnen konnte.
Für den HSV hieß es gegen den Gastgeber, der um den Klassenerhalt spielt, wieder Punkte sammeln im Kampf um den Aufstieg. Das Hinspiel in Alzey wurde nach einer schweren Anfangsphase am Ende deutlich gewonnen.
Personell mussten krankheits- und terminbedingt 5 Stammspieler der Herren 2 passen und somit wurde man durch A-Jugend und Herren 1 verstärkt.
Der Beginn der Partie gehörte klar dem HSV. Eine solide Abwehr, unterstützt durch einen stark haltenden Jürgen Söhnle im Tor brachte eine schnelle 1:7 Führung für die zweite Herren. Danach schaffte es der Gastgeber es jedoch ins Spiel zu finden und konnte immer wieder über den Kreis oder Mittelspieler Tore zu erzielen und den Vorsprung auf 5:10 zu verkürzen. Nun waren beide Mannschaften im Spiel und verbuchten sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff Erfolge. Der HSV behielt aber zu jederzeit die Oberhand und erspielte zur Pause ein 13:17.
In der Halbzeit gab es wenig zu kritisieren, bis auf einige kleinere Fehler im Aufbau- und Abwehrspiel.
Die zweite Hälfte begann man weiter souverän und hielt den Gastgeber weiter auf Abstand, welcher zwischen 4 und 6 Toren schwankte. Doch an diesem Abend spielte die 2. Herren wohl ihr souveränstes Spiel in 2015. In der letzten viertel Stunde der Partie versuchte der Gegner noch einmal mit einer Manndeckung auf der Mitteposition das Spiel des HSV zu stören, doch dies bot nur mehr Platz und man erzielte weiter Tore aus dem Halbfeld und von außen. So stand es in der Schlussphase 22:30 für den HSV und der Sieg war so gut wie eingefahren. Doch ob es am feststehenden Sieg lag oder an der Aussicht, das das Spiel bald vorbei sein würde, verspielte der HSV in den letzten Minuten leichtsinnig einige Gegenstöße und in der Abwehr war die Aufmerksamkeit größtenteils nur noch beim sehr gut aufgelegten Torhüter zu erkennen. Aber letztendlich stand am Sonntagabend ein sicherer 26:36 Sieg für den HSV zu Buche der den Weg Richtung Aufstieg weiter voran bringt.

Am kommenden Wochenende ist sowohl für die erste als auch die zweite Herren eine wohlverdiente Spielpause, welche aufgrund der Krankheitswelle gerade recht kommt.

Für den HSV spielten:
Jürgen Söhnle (Tor), Momo Meitzler (1), Janosch Ahr (4), Leo Schnitzspan (10), Max Schwarz (1), Marc Stoll (6), Timo Seibel (3), Tobias Rothley (2), Lukas Fuchs (3), Max Kern (1), Thomas Kern (3/1)
2 Tore wurden im Spielbericht nicht zugeteilt