Mainzer TV 1817 I - HSV Alzey II 21:29

Herren 2 arbeiten weiter am Aufstieg

Am vergangenen Samstagabend, trat die zweite Herrenmannschaft des HSV zu ihrem Auswärtsspiel in Mainz an. Nach 10 von 18 Saisonspielen, steht der HSV mit einem Sieg „in Führung“ an der Tabellenspitze der A-Klasse. Um diesen Vorsprung nicht zu verlieren muss man sich auf jedes Spiel fokussieren.

Das Spiel begann für den HSV „einfach“, denn die Gastgeber aus Mainz konnten nur mit sieben Spielern antreten und hatten somit keine Wechselmöglichkeit. Daher sollte mit einem hohen Tempo der Sieg geholt werden. Man startete gut in die Party und setzte sich schnell mit 1:6 ab. Doch bereits in der Anfangsphase ertönte der ein oder andere interessante Pfiff des Schiedsrichters. So einfach die Party zu Beginn wirkte, verlief diese jedoch nicht. Der TV aus Mainz spielte das hohe Tempo, trat mutig auf und kam in Folge zum ein oder anderen erfolgreichen Torabschluss. Der HSV tat sich gegen die defensiv stehenden Gegner zunehmend schwerer und konnte den Schwung aus der Anfangsphase nicht halten und die Mainzer nicht größer unter Druck setzen. Dazu kam, dass der Gegner im Angriff lange Bälle zur Erholung spielen konnte, da der Schiedsrichter kein Zeitspiel ahndete. Zur Halbzeit stand es nur 10:17 für den HSV. Denn durch das sinkende Tempo und einige unnötige technische Fehler verpasste man es höher zu führen.

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnlicher Anblick. Die Herren 2 taten sich schwer durch die Abwehr der Gastgeber zu kommen und hinten, war das Glück an diesen Abend den Mainzern treuer. Mitte der zweiten Hälfte wurde die Partie dann hektischer. Es wurde immer öfter über seltsame und nicht immer nachvollziehbare Schiedsrichter Entscheidungen gemeckert und weiterhin gab es auf Seiten des HSV zu viele Ballverluste oder überhastet abgeschlossene Angriffe. Außerdem spielte der Mainzer TV weiterhin munter mit und ließ wenig Anzeichen von Ermüdung erkennen und konnte sogar teilweise selbst erfolgreiche Gegenstöße laufen. Dennoch war dies nicht genug um an diesem Abend dem HSV gefährlich zu werden.
So gewann der HSV nicht überragend sein zehntes Spiel in Folge und bleibt damit weiter an der Tabellenspitze. Das Endergebnis von 21:29 hätte bestimmt besser ausgehen können, aber unterm Strich zählten die 2 Punkte. Am kommenden Heimspiel trifft die 2. Herren auf den Gast aus Worms, gegen den eine Leistungssteigerung nötig sein wird.

Für den HSV spielten:

Philipp Friedel (Tor), Janosch Ahr (5), Max Schwarz (6), Adrian Bruckmann (3), Thorsten Witzler (3), Tim Nickel (2), Timo Seibel (1), Daniel Fuchs (2), Lukas Fuchs, Thomas Kern (7/3)