GW Büdesheim III - HSV Alzey III 28:21

Königlicher Treffer ist nicht genug

Eine ganz schwache Leistung zeigten die Mannen von Volker Ahr am Wochenende in Büdesheim. Anfangs völlig überfordert in der Abwehr, konnte zumindest die erste Halbzeit lange ausgeglichen gestaltet werden bis zum Anschlusstreffer beim 11:10.
Der Pausentee schien am Sonntag aus Baldrian zubereitet, aus dem Halbzeitstand 13:10, wurde ein 18:11 und 20:13. Ohne Ideen und mit schlechter Einstellung ergab sich die Dritte, bis sich König Guido ein Herz fasste und aus 35m (!) ein Tor erzielte. Danach konnten die Alzeyer wenigstens den Abstand gleich halten. Die Privilegien des Königs (rohes Fleisch zum Frühstück, morgendliches Ringen mit Tigerbabys) schienen weiter Wirkung zu zeigen: Da sich keiner zum Tempogegenstoß anbot, startete er selber zu einem sehenswerten Solo, das erst am Innenpfosten des gegnerischen Tores endete.
In einem wenig ansehnlichen Spiel, geprägt von vielen Nickligkeiten und insgesamt 12 Zeitstrafen, hatte die Dritte nie eine Chance und verlor am Ende verdient mit 21:28.

Bemerkenswert war die Leistung von Ecky Hofrath mit insgesamt 9 Toren und die Rückkehr von Thorsten Korfmann- Weyrich, nach dreijähriger Abstinenz vom Handballsport.

Es spielten: Guido Schmidt (1), Hans Moritz (beide Tor), Sascha Weinmann (2), Thorsten K-W (3), Dieter Jacob (1), Volker Ahr (1), Dirk Egner (3), Eckhard Hofrath (9), Dieter Weinmann, Kurt Schuller (1), Heiko Jung