HSV Alzey - SF Budenheim II 29:24

Wichtiger Sieg

Heute kam der Tabellenführer in die Rundsporthalle. Die ersten Minuten noch war die Partie ausgeglichen, dann konnten wir uns aufgrund einer guten Abwehr einen kleinen Vorteil erarbeiten. Budenheim hat es aber mehrfach verstanden kleine Absprachedefizite auszunutzen und hat immer wieder Sperre- Absetzen erfolgreich gespielt. So ging es mit 15:11 in die Kabine. Marion und ich haben noch einmal die einzelnen Punkte angesprochen und die Mannschaft motiviert.
Dementsprechend hatten wir auch einen starken Anfang in der 2. Hälfte und konnten sogar auf 21:15 erhöhen. Dies war auch die Zeit für schöne Tempogegenstöße und sogar ein Kempa ist geglückt. Dies war der Punkt, an dem Budenheim eingesehen hat, dass sie heute in Alzey nicht gewinnen können. Man merkte aber auch allen unseren Spielern an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Somit war uns der Sieg mit 29:24 nicht mehr zu nehmen, auch dank einer guten Schußausbeute und wenigen Fehlwürfen.
Mit dabei: Constantin Hammer (8), Janik Stoll (2/1), Jonathan Strunk (2), Julian Benkner und Jakob Schöttke im Tor, Johannes Möslein (1), Daniel Sinizin, Benedikt Nonnenmacher (2),
Max Emde (3), Thomas Keslov (4), Adrian Siegfried (5), Timo Ehrhardt (2)