HSG RN Bingen - HSV Alzey I 26:30

Mühsamer Anfang nach den Weihnachtsferien

Nach den Ferien und nur einer Trainingseinheit stand das erste Spiel gegen die HSG Rhein Nahe an. Das erste Mal in der Runde standen fast alle Spieler zur Verfügung. Da konnte man doch was erwarten.
Beginnen mit sicherem Spiel und aus einer gut gestaffelten Abwehr die Angriffe ausspielen. Das hatte man sich vorgenommen. Jedoch konnte das nur Bingen ganz gut umsetzen, und der HSV lief hinterher. Die Körpersprache der Akteure ließ stark zu wünschen übrig. In der Anfangsphase des Spiels sank der Kopf der Alzeyer immer tiefer, die Ballverluste nahmen zu. Bingen ging mit 7:4 in Führung, eine Auszeit um sich neu zu Stellen sollte uns helfen. Leon musste rein, der eigentlich noch nicht sollte, um mehr Sicherheit im Spiel zu haben. Trotzdem konnten wir nicht den Ball im Gegenstoß sicher nach vorne bringen, kaum war der Ball gewonnen war er wieder weg.
Zur Halbzeit lagen wir dann 14:13 hinten, erst mal verschnaufen und neue Kräfte sammeln.
Miteinander für den anderen spielen, in der Abwehr die kleinen Stellungsfehler abstellen, das waren die Vorgaben. Der erste Angriff und man fiel ins alte Muster, doch oh Wunder die Abwehr stand nun viel besser. Die Gegenstöße konnten abgeschlossen werden und die erste Führung war die Belohnung für den Einsatz in der Abwehr. Kaum Vorstellbar dass ausgerechnet unsere Abwehrarbeit der Schlüssel zum Erfolg sein soll. Wenn auch nicht alle Gegenstöße verwertet werden konnten, so halfen sie uns doch Bingen auf Distanz zu halten. Eine 16:20 Führung war dann der Lohn für die nun besser agierenden Alzeyer. Doch die HSG gab nicht auf und versuchte viel um das Spiel zu ihren Gunsten zu Entscheiden. Falls die HSV Abwehr nicht im Bilde war stand immer noch der starke Torwart Kevin Quint hinten drin und hielt was zu halten war. Auch bei Rhein Nahe konnte der nicht allzu groß gewachsene Torhüter überzeugen.

Für Alzey spielten im Tor Kevin Quint im Feld Max Mutschler 4, Luca Eckard 4, Max Hauck 1,Benoit Zwiener 2, Christoph Reis 10, Leon Schwarz 9/1, Tarik Köylü und Philipp Büngnener.

Ich möchte auf diesem Weg, dem Spieler der 1 Mannschaft Philipp Kern, nach der nicht so einfachen Verletzung im Spiel heute alles Gute Wünschen.