HSV Alzey I - MJSG O.-Hilb./Ingelheim 25:25

Punkt verdient

Zu Gast war das Team der Jugend-Spielgemeinschaft aus Ingelheim und O.- Hilbersheim, das ohne Punktverlust in die Runde gestartet ist. Wie erwartet war es das schwere Spiel für die HSV-Jugend, die zahlreiche personelle Ausfälle verkraften musste.

Es galt den Ausfall von Leon und Max zu kompensieren. Dadurch mussten viele Spieler auf ungewohnten Postionen spielen.
Die MJSG hatte den besseren Start ins Spiel und setzte sich auf 2:5 ab. Alzey steigerte sich jedoch, die Postionen wurden umgestellt und leichte Fehler korrigiert. Immer besser im Spiel, gelang es dem HSV, der stabilen Abwehr der Gäste ihre Schwächen aufzuzeigen. Zur Halbzeit hatten sich Alzey eine 15:12 Führung erspielt.
Zu Beginn der 2.Halbzeit hielt der HSV noch die Führung doch O. Hilberheim/Ingelheim gab nicht auf. Gegen die massive Abwehr wurde es immer schwerer sich durchzusetzen. Die Führung schmolz dahin, auch der Torwart der Gäste steigerte sich. Gegen Ende lag die MJSG in Führung, beide Seiten versuchten ihre letzten Kräfte zu mobilisieren um das Spiel nicht zu verlieren.
Kurs vor Ende gelang Luca noch der Ausgleich und der letzte Angriff von O. Hilberheim/Ingelheim konnte noch abgewehrt werden.
In einer intensiven Partei mit vielen Reibungspunkten konnte beim HSV der Torwart Kevin Quint überzeugen, aber auch die Feldspieler überzeugten.
Für Alzey spielten im Tor Kevin Quint, Luca Eckhard 6, Maximilian Hauck 3/1, Philipp Büngener 3,Tarik Köylü 2, Christoph Reis 9, Johannes Eller 1, Benoit Zwiener 1