TuS Wörrstadt - HSV Alzey I 28:44

HSV spielt stark in Wörrstadt

Zum Auswärtsspiel der C Jugend waren die Vorzeichen mal wieder anders wie angedacht. Der Spielerkader war wieder mal verändert und die Vorzeichen somit nicht optimal.
Wörrstadt hatte sich viel vorgenommen, dass merkte man schon beim Aufwärmen. Doch Alzey hatte fast immer die bessere Antwort parat. Zu Beginn des Spiels war der HSV das bestimmende Team und konnte sich schnell auf 3:10 absetzten. Danach ließ Alzey es etwas langsamer angehen und war darauf bedacht den Vorsprung mit in die Halbzeit (15:23) zu nehmen. Mit den Kräften haushalten und die offensive Deckung von Wörrstadt ins Laufen zu bringen. Das waren die Vorgaben, die in der Halbzeitpause ans Team weitergeben wurden. Der HSV begann nach der Halbzeit sehr konzentriert und schnell wurde das Ergebnis weiter auf 18:33 ausgebaut. Die TUS, durchaus mit einigen Varianten im Angriffsspiel, gab aber nicht auf und die Kräfte des HSV schwanden. Der TUS Wörrstadt verkürzte auf 24:36, dann kam der HSV wieder besser ins Spiel. Der frei stehende Kreisläufer bekam dann endlich Anspiele die er verwerten konnte. In den letzten beiden Spielminuten war Alzey in Unterzahl und konnte das Ergebnis weiter ausbauen. In der Alzeyer Mannschaft hat heute kein Spieler enttäuscht, Phasenweise zeigte Torhüter Kevin Quint eine starke Leistung. Nicht im nur Angriff überzeugte heute vor allem Christoph Reis.

Für den HSV dabei waren im Tor Kevin Quint, Max Mutschler 9/1, Luca Eckard 9,Max Hauck 1, Philipp Büngener 6, Ben Zwiener 5, Tarik Kölyü, Christoph Reis 14