C-Jugend

Ausblick der WCJ 2014-2015 von Florian Schäfer Das Abenteuer als Trainer geht weiter! Nachdem ich im letzten Jahr mein Debüt als Trainer hatte bin ich jetzt schon sozusagen ein alter Hase und freue mich auf eine weitere Saison mit der weiblichen C-Jugend. Gemeinsam mit Max Schott werde ich mich diesem Abenteuer stellen. Mit einem Kader von 21 Mädchen (laut Liste) starteten wir Mitte Mai mit dem Training und besuchten zwei Turniere. Der Kader ist sehr groß und ausgeglichen, wie schon in der letzten Saison haben wir ein Torhüterproblem, das wir hoffentlich im Laufe der Monate lösen können. Mit schnellem und zielgerichteten Spiel nach vorne wollen wir agieren. Auch wird wichtig sein den vielen verschiedenen Spielertypen weiterhin die Freude am Handball zu vermitteln, auch wenn es mit mancher Strapaze verbunden sein wird. Sie freuen sich schon …

Ausblick der WCJ 2014-2015
von Florian Schäfer

Das Abenteuer als Trainer geht weiter!

Nachdem ich im letzten Jahr mein Debüt als Trainer hatte bin ich jetzt schon sozusagen ein alter Hase und freue mich auf eine weitere Saison mit der weiblichen C-Jugend. Gemeinsam mit Max Schott werde ich mich diesem Abenteuer stellen.

Mit einem Kader von 21 Mädchen (laut Liste) starteten wir Mitte Mai mit dem Training und besuchten zwei Turniere. Der Kader ist sehr groß und ausgeglichen, wie schon in der letzten Saison haben wir ein Torhüterproblem, das wir hoffentlich im Laufe der Monate lösen können.

Mit schnellem und zielgerichteten Spiel nach vorne wollen wir agieren.
Auch wird wichtig sein den vielen verschiedenen Spielertypen weiterhin die Freude am Handball zu vermitteln, auch wenn es mit mancher Strapaze verbunden sein wird. Sie freuen sich schon jetzt auf die Laufeinheiten auf dem Sportplatz in der Vorbereitung, doch sicher noch mehr auf den Saisonstart im September. Wir werden sehen was kommt.

Für die WCJ werden folgende Spielerinnen an den Start gehen:

Jahrgang 00: Laura-Katharina Baade, Annika Breivogel, Fabienne Ebling, Lisa Ehrhardt, Sophie Lerch, Jasmin Regenstein, Hannah Sheehan, Emily Strunk, Naima Werner

Jahrgang 01: Lisa Dörrhöfer, Hannah Egelhoff, Anne-Kathrin Franzreb, Ezgi Melissa Günzel, Lucy Heimbuch, Sinem Ikitoglu, Melike Korkmaz, Taima Korfmann, Hannah Mayer, Esther Stein

Mehr ...

Hinten: Trainer Florian Schäfer, Annika Breivogel, Fabienne Ebling, Hannah Sheehan, Naima Werner, Emily Strunk, Taima Korfmann, Co-Trainer Max Schott

vorne: Esther Stein, Jasmin Regenstein, Sophie Lerch, Chiara Thorn, Hanna Mayer, Hannah Egelhoff, Laura Katharina Baade, Lisa Dörrhöfer

es fehlen: Lucy Heimbuch, Lisa Ehrhardt, Anne-Kathrin Franzreb

Spiele

HSG Zo/St.Joh/Spr. HSV Alzey
6 : 49
HSV Alzey TG Osthofen
42 : 8
TV Nieder-Olm HSV Alzey
13 : 25
HSV Alzey HSG RN Bingen
21 : 18
HC Gonsenheim HSV Alzey
26 : 38
TV Nierstein HSV Alzey
18 : 36
HSV Alzey HSG Zo/St.Joh/Spr.
1 : 0
HSG RN Bingen HSV Alzey
28 : 23
HSV Alzey HC Gonsenheim
38 : 11
HSV Alzey HSV Sobernheim
47 : 21
HSV Alzey TV Nieder-Olm
11 : 15
HSV Alzey TV Nierstein
38 : 14
HSV Sobernheim HSV Alzey
9 : 32