HSV Alzey I - HSG Zo/St.Joh/Spr. I 33:26

Geglückte Revanche gegen Zotzenheim

Eine kurzweilige Partie sahen die Zuschauer am Samstagabend in der Rundsporthalle Alzey.

Die Alzeyer waren immerhin mit 8 Feldspielern zum wichtigen Spiel um den Abstieg angetreten, die Gäste aus Zotzenheim brachten nicht nur eine gut gefüllte Ersatzbank mit, sondern auch zahlreiche Fans. Die RSH war somit gut besucht.

Beide Mannschaften begannen nervös. Zu einigen schönen Spielzügen kamen einige technische Fehler auf beiden Seiten. Sowohl Manu Schuhmacher als auch der Gäste Torhüter konnten sich durch einige starke Paraden auszeichnen, was zum Teil an den schwachen Abwehrleistungen beider Teams lag.

Der Spielfilm in Kürze:
HSV zog weg, Zotzenheim kam wieder ran und mit einem 15:14 ging es in die Halbzeit. HSV zog weg Zotzenheim kam wieder ran. Dies änderte sich erst in den letzten 10 Minuten. Jens und ich, sichtlich angespannt nach einem verworfenen HSV-Siebenmeter, sahen zum Ende der Spiels ein unerwartet deutliches Ergebnis.
In den letzten 10 Minuten merkte man den HSV-Jungs an, dass Sie das Ding gewinnen wollten. Angeführt von einem bärenstarken Philipp Kern(11/2), sowie Momo Meitzler(8/1) und Marc Stoll(5) erarbeitete sich das Team einen deutlichen Vorsprung. Die Mitte um Janosch Ahr und Toto "Wizzard" Witzler lenkte die Angriffe und auf einmal packte auch die Abwehr zu oder die Würfe wurden von Schumi pariert, um den direkten Konter einzuleiten, wodurch wir zu einigen einfachen Toren kamen. Abwehrjuwel Michael Penkhues, nach seiner Einwechselung frenetisch von den Fans gefeiert, packte beherzt zu und vernagelte seine rechte Abwehrseite.

Trotz der vielen Verletzten oder beruflich verhinderten sah man einmal mehr das große Potential der Truppe!

Erwähnen möchte ich noch Gästespieler Uli Hangen, der ein gutes Beispiel dafür ist, wie lange man noch spielen kann, wenn man das Spiel liebt! Ließ übrigens über einen HSV Spieler Grüße an dessen Vater ausrichten gegen den er "früher" schon gespielt hat. Ob da alle aktuellen Spieler schon geboren waren? Ich wage es zu bezweifeln... ;-)