HSV Alzey II - HSC Ingelheim II 33:29

Punktekonto der Herren 2 füllt sich

Nach der ärgerlichen Niederlage in Bingen, stand für die 2. Herrenmannschaft nun wieder ein Heimspiel an, gegen einen Gegner, welchem man gerne 2 Punkte abknöpfen würde um weiter am Saisonziel Klassenerhalt zu arbeiten.
Diesmal war auch die Bank des HSV wieder besser gefüllt und nicht nur Außenspieler anwesend waren.

Die Partie gegen den Gast aus Ingelheim startete rasant! Beide Seiten erspielten sich schnell Chancen und nutzten diese in den Anfangsminuten eiskalt, sodass es nach 4 gespielten Minuten bereits 5:5 stand. Doch so langsam ebbte die Torflut ab, da beide Abwehrreihen sich besser einstellten und auch die Torhüter den ein oder anderen freien Ball hielten. Die starke Abwehrarbeit war es auch, die dem HSV Ballgewinne und somit einfache Tore bescherte und man begann ein Torepolster aufzubauen. Über ein 11:8 erspielte sich der HSV eine 16:11 Halbzeitführung.

Die zweite Hälfte startete wieder typisch. Nach einem gut erspielten Polster, wollte es die Mannschaft wohl noch einmal spannend machen und lies den Gast aus Ingelheim drei Tore in Folge zum 16:14 erzielen. Aber diesmal benötigte es keine Auszeit von der Bank um dieser „wilden Phase“ einhalt zu gebieten. Man fing sich hinten wieder, stand stabil und fing nun vermehrt Pässe ab die zu Gegenstößen führten. So war der Abstand zur Pause mit dem zwischenzeitlichen 22:17 wiederhergestellt. Nun merkte man einigen Akteuren des HSC Ingelheim an, das diese bereits in ihrer 1. Mannschaft aushalfen und die Luft und Konzentration nachließen. Dies war für die starken Gegenstoßläufer der Herren 2 ein gefundenes Fressen und die Führung wurde souverän heimgebracht. Mit einem 33:29 Endstand sammelte man weitere 2 Punkte für das Saisonziel ein welchem Hoffentlich noch einige dazukommen.
In der kommenden Woche geht es in einem Heimspiel gegen die Gäste aus Weisenau, ehe die Spitzenvereine der Liga Bretzenheim und Schott Mainz auf die Mannschaft des HSV warten.

Für den HSV spielten:
Jürgen Söhnle (Tor), Marc Stoll (7), Flo Kosiol (4), Adrian Bruckmann (4/1), Lukas Fuchs (3), Timo Seibel, Felix Schäfer (7/1), Daniel Fuchs (5), Max Kern (3), Daniel Sinizin