HSV Alzey II - HSG RN Bingen III 24:31

Keine Chance für den HSV

Im Spitzenspiel Zweiter gegen Vierter trat die zweite Mannschaft des HSV gegen die Gäste aus Bingen an. Nachdem das Hinspiel aufgrund von Personalproblemen deutlich verloren ging, wollte man nun versuchen zuhause die momentan anhaltende Negativserie zu beenden.

Mit Aushilfen aus der dritten Mannschaft ging es in die Partie, in welcher die Gäste von Beginn an wach waren und zeigten warum sie auf Platz zwei der Tabelle stehen. In der Anfangsphase kam der HSV zu keinen guten Torchancen und lag bereits nach einigen gespielten Minuten 1:5 hinten. Nach den verschlafenen Minuten zu Beginn wurde der HSV aber langsam wach und fand nun auch in der Offensive statt. Mit einigen guten Aktionen in der Defensive und im Angriff arbeitete sich der HSV auf 7:8 heran. Das Spiel war nun ausgeglichener und beide Mannschaften kämpften erbittert um jedes Tor und um jeden Ballgewinn. So stand es nach schlechtem Beginn 13:14 für die Gäste.

Da man nun wieder im Spiel war wollte der HSV natürlich auch Punkte in der heimischen Halle behalten, doch wie bereits in der ersten Hälfte verschlief man wieder den Beginn der Halbzeit und die starke Mannschaft aus Bingen nutze dies eiskalt um sich erneut ein kleines Polster herauszuspielen. Und wieder kam der HSV zurück nachdem man schon 13:18 hinten war kämpfte man sich wieder auf 17:19 heran. Kaum auszumalen wie es stehen könnte wenn man die ersten Spielminuten der Halbzeiten nicht verschlafen würde….
Doch die Drangphase der zweiten Herren wurde zum Ende der Partie schwächer und Rhein-Nahe Bingen erzielte vermehrt einfache Treffer, wohingegen der HSV in der Offensive häufige Fehlwürfe produzierte. Mit einem nun deutlichen 21:27 Rückstände, in den letzten 10 Minuten der Partie war nun ziemlich klar, dass es für den HSV heute keine Punkte geben würde. Das letzte Drittel der zweiten Hälfte wurde von den Gästen souverän herunter gespielt und so verlor der HSV mit 24:31 gegen Bingen. Am Ende war es ein verdienter Sieg für den Tabellenzweiten, die durchgängig ihr Spiel durchzogen. Am 10.03 steht für den HSV dann das Nachholspiel beim vorletzten aus Sprendlingen an, wo man dann endlich wieder punkten will.

Für den HSV spielten: Jürgen Söhnle, Dirk Egner (2), Daniel Sinizin (3), Florian Kosiol (1), Michael Penkhues, Adrian Bruckmann (5/2), Timo Seibel, Tobias Rothley (7/1), Daniel Fuchs (5), Max Kern (1)