HSV Alzey II - HSG Zo/St.Joh/Spr. II 33:27

Herren 2 holen verdient ersten Sieg

Am vergangenen Samstag trat die 2. Herrenmannschaft des HSV zu ihrem ersten Heimspiel der Saison an. Nach der bitteren Auftaktniederlage in Osthofen eine Woche zuvor, sollten heute die ersten Punkte auf das Konto der Mannschaft kommen.

Wieder lautstark unterstützt durch die „HSV Ultras“ startete man in die Party, die in der Anfangsphase mehr den Gästen gehörte, die sich durch ihre körperlichen Vorteile einfache Tore erarbeiten konnte, während es dem HSV in der Offensive noch etwas an Zug und Konsequenz fehlte. Doch mit der Dauer der Partie drehte man ein zwischenzeitliches 3:5 in eine 9:6 Führung. Nun kam man sowohl vorne, als auch hinten immer besser ins Spiel und konnte den Gegner auf Abstand halten und diesen sogar vergrößern bis zum 15:9. Alles sah gut aus für den HSV der mit einer offensiven Deckungsvariante die Schlüsselspieler herausnahm und so viele Ballgewinne generieren konnte. Aber die hohe Führung trügte, denn die Mannschaft verpennte die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte und ließ den Gast zur Pause auf 17:14 herankommen.

Für die zweite Hälfte wurde ein weiterhin waches Auftreten und eine konsequente Chancenverwertung vorgegeben um den hoffenden Gästen aus Sprendlingen kein Comeback zu ermöglichen. Doch wie in einigen Spielen im Vorjahr schaffte es der Gegner, durch seine erfahrenen Spieler das junge HSV Team wackeln zu lassen und kam wieder auf ein Tor zum 22:21 heran. Aber auch dieses mal, wusste man wie ein solcher Gegner zuschlagen war, durch viel Laufarbeit in der Deckung und ein schnelles Umschaltspiel mit hohem Tempo. Und so kam es auch das der HSV vermehrt zu Ballgewinnen und Gegenstößen kam und den Gästen die Erschöpfung anzumerken war. Ab diesem Punkt konnte der HSV sich langsam weiter absetzen und am Ende stand ein verdienter 33:27 Sieg auf der Anzeigetafel, der nicht nur bei den Fans auf der Tribüne für zufriedene Gesichter sorgte. Aber trotzdem musste man sich wieder eingestehen eine Führung fast verspielt zu haben und so war es kein Wunder das der O-Ton zum Spiel von Trainer Ecky eher dürftig mit einem einfachen „Ja gewonnen“ ausfiel.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Jürgen Söhnle (Tor),Marc Stoll (10/1), Michael Penkhues (1), Adrian Bruckmann (4), Lukas Fuchs (2), Timo Seibel, Felix Schäfer (6), Max Kern (4), Max Schott (6/1)