HSV Alzey II - TuS Wörrstadt I 24:20

Nicht gut aber wichtig…

Besser spät als nie der Nachtrag zum letzten Heimspiel vor der Winterpause, gegen den Tabellenvorletzten aus Wörrstadt.
Vor dem Jahresende ging es zuhause noch einmal für die zweite Herrenmannschaft des HSV darum einen abstiegsbedrohten Gegner auf Abstand zu halten um selbst nicht mehr Gefahr zu laufen in die untere Tabellenhälfte zu rutschen.

Mit einigen Aushilfen aus der ersten Herrenmannschaft ging es also los und der HSV startete auch gut in die Partie und erzielte schnell und sicher eine 3:0 Führung. Doch danach kam der Gast aus Wörrstadt besser ins Spiel und kam auf 4:3 an den HSV heran. In der Folge entwickelte sich eine enge Partie, in der der HSV nicht wirklich davon ziehen konnte, da die Gäste verbissen kämpften und man selbst vorne sowie hinten zu hektisch und sorglos agierte. So stand zur Pause ein 11:8 auf der Anzeigetafel.

Und die zweite Hälfte nahm den Rhythmus der ersten Halbzeit weiter auf, viele Fehler, ungenaue Abschlüsse und zu einfache Gegentore hielten die Partie zu Beginn weiter offen.
Doch im Laufe der Partie wurde der Unterschied in der Tabelle sichtbar, als der HSV begann besser zu agieren und auf 19:14 davonzog. Den erspielten Vorsprung verwaltete man nun mehr schlecht als recht aber am Ende der Begegnung sprang ein wichtiger 24:20 Sieg für den HSV heraus. Die Aussage von Erfolgstrainer Eckhard Hofrath „ Hauptsache 2 Punkte“ fasste am Ende die Partie ganz gut zusammen.

Nun heißt es 3 Wochen Pause ehe es mit zwei Heimspielen in Serie weiter geht.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel; Jürgen Söhnle, Marc Stoll (3/2), Daniel Sinizin (1), Stephan Boldin, Adrian Bruckmann (4), Lukas Fuchs (6/3), Tim Nickel (2), Timo Seibel, Momo Meitzler (8)