HSV Alzey II - TV Nierstein II 36:32

Projekt Klassenerhalt zwei weitere Pluspunkte hinzugefügt

Gegen den Mitaufsteiger der Vorsaison, den TV Nierstein II, entwickelte sich auf ungewohntem "Geläuf" ( die GHS musste für einen kompletten Heimspieltag "herhalten" ) eine torreiche Partie. Von Anfang an hatte man sich wohl beidseitig, stillschweigend darauf geeinigt, der Abwehrarbeit in dieser Partie keinen allzugroßen Stellenwert einzuräumen, dies wiederum gelang über weite Strecken ;-)
Zur Partie selbst. Ohne unseren angestammten Pressewart, dafür aber mit Stephan Boldin und Dirk Egner, die sich im Training der Herren 3 förmlich für einen höheren Einsatz aufgedrängt hatten, bot die Aufstellung noch eine "andere Premiere". Früher als eigentlich für diese Runde geplant, kam mit Daniel Sinizin aus der männlichen A-Jugend ein Nachwuchsspieler zu seinem ersten Einsatz bei den Aktiven.
Nachdem die Beschaffenheit des Balles durch den Schiedsrichter geklärt war, die ein oder andere angebotene "Kugel" war einfach "zu dreckig", ging es dann endlich los. Zu später Stunde am Sonntag Abend, entwickelte sich unter den Augen der merklich ruhigen Alzeyer Ultras und dem zahlreichen Niersteiner Anhang, eine körperlich intensive Partie, in der die "Talentschule Herren II" des HSV aber von Anfang an die Tore vorlegte. Marc Stoll im linken Rückraum, war in der Anfangsphase garnicht zu bremsen und hatte bis zu 8:3 Führung schon viermal getroffen. Es folgte dann die schon thematisierte Abwehrarbeit der "besonderen Art", das Ganze garniert mit vogelwilden 10 Sekunden Angriffen und schon geht das Spiel beim 14:14 von vorne los. Mit einem Treffer von Michael Penkhues ("dazu" später mehr ) und einem "unhaltbaren Treffer" der Niersteiner von Rechtsaussen, war der 21:18 Pausenstand erreicht.
Halbzeitpause, das Ganze neu justieren und weiter geht es.
Der Restart war dann wieder konzentrierter. Daniel Fuchs, 2xFelix, Stephan und Micha trafen, es stand 26:20. Hilfreich hierbei die "Torvernagelung" unseres Bundeswehrsoldaten Philipp Friedel im Tor, offensichtlich hat man ihm nun dort beigebracht wie eine erfolgreiche "Verteidigungsstrategie" ( des eigenen Tores ) aussieht. Zeit also für den Einsatz des Nachwuchses. Daniel Sinizin auf´s Feld, kurze Zeit später saß er mit einer Zeitstrafe schon wieder auf der Bank, der neuerliche Versuch danach endete wieder mit einer Zeitstrafe. Offensichtlich war dies aber ein Wachmacher für die HSV-Ultras, die nun zumindest einige amüsante Sprüche loswerden konnten. Mitte der zweiten Halbzeit war die Partie bei einer sieben Tore Führung dann "entschieden". Die auf beiden Seiten gezeigten Offensivqualitäten erfreuten dann noch beide Fanlager, das letzte Alzeyer Tor besorgte Felix der im Rückraum umsichtige Regie führte. Endstand 36:32 und auf dem Weg zum Primärziel Klassenerhalt wieder ein Stück voran gekommen.
Im Anschluß an die Partie kamen bei der "Spielnachbetrachtung" beim Griechen doch noch einige wissenswerte Detais zum Vorschein. als da wären:

  1. Beim Griechen Hackfleischröllchen zu bestellen muss nicht sein, es gibt soviel bessere/schmackhaftere Gerichte.
  2. Der Pressewart der Herren 2 fehlt beim Spiel um bei irgendeiner "Daddelmeisterschaft" als euphorischer Zuschauer zu glänzen ( Bildmaterial liegt vor )
  3. Der Name "Penkhues" ist in Deutschland ganz selten verbreitet, beim Aussprechen wird das "e" im Namen nicht mit ausgesprochen.
  4. Daniel Sinizins Einsatz wurde nochmals ausgiebig thematisiert. Allgemeines Credo: Entweder im ersten Spiel ein Tor werfen oder eine rote Karte bekommen, beides wurde nicht erreicht, er darf trotzdem wiederkommen ;-)
  5. Ein Spielball ist erst dann als sauber zu bezeichnen wenn man sein eigenes Antlitz darin erkennt.....

Am nächsten Wochenende geht es weiter, der Pressewart ist hoffentlich wieder da, es wir müssen "nach Rhein-Nahe"

Auf diesem Wege nochmal DANKE an Stephan und Dirk für´s Aushelfen.

Es spielten:
Jürgen Söhnle und Philipp Friedel ( beide Tor )
Dirk Egner (1), Marc Stoll (9/2), Stephan Boldin (2), Michael Penkues (3), Lukas Fuchs (4), Daniel Sinizin, Tim Nickel (1), Felix Schäfer (8/1), Daniel Fuchs (3),Max Kern (5)