HV Weisenau I - HSV Alzey II 31:25

Herren 2 verlieren Spiel um Platz 4

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Herrenmannschaft des HSV zum Spitzenspiel 4. Gegen 5. nach Weisenau. Mit einem Punkt Vorsprung auf den Verfolger wollte man im direkten Vergleich ein kleines Polster aufbauen, ehe die schweren Spiele gegen Bretzenheim und Schott Mainz kommen.

So ging das Team des HSV mit nur einem Auswechselspieler in die Partie. Die ersten Minuten waren ausgeglichen, denn beide Mannschaften schienen nicht voll konzentriert, sodass auf beiden Seiten gleichmäßig Fehler gemacht wurden und keine der beiden Mannschaften sich entscheidend absetzten konnte. So blieben beide Teams lange Zeit gleich auf und erst Ende der ersten Hälfte schafften es die Hausherren sich leicht mit 11:8 abzusetzen, doch der HSV konnte zur Halbzeit auf 12:10 für Weisenau verkürzen.

Auch in der zweiten Hälfte blieb man an den Gastgebern dran, die in einem Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, ihre Führung nicht weiter ausbauen konnte. So kam der HSV wieder ins Spiel und schaffte den 17:17 Ausgleich in der 45. Minute.
Doch ab da an lief es für die zweite Mannschaft des HSV nicht mehr. Der Gegner kam zu immer mehr einfachen Toren, vorne lief es nicht mehr so gut wie noch in den ersten 45 Minuten. So zog Weisenau nach und nach, Tor um Tor weiter weg. Nach dem zwischenzeitlichen 25:18 kämpfte man sich zwar noch einmal etwas heran zum 27:23 doch das Hoch konnte man nicht weiter halten und so siegten die Gastgeber am Ende etwas zu hoch aber doch verdient mit 31:25.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Michael Penkhues (4), Adrian Bruckmann (8/3), Lukas Fuchs (3), Timo Seibel, Tobias Rothley (5), Daniel Fuchs (4), Max Kern (1)

Und hier noch das Spiel aus Weisenauer Sicht
http://www.hv-weisenau.de/cal-info/termine-neues/29-spielberichte-ergebnisse/236-herren-1-2-mit-starken-heimsiegen