TuS Wörrstadt I - HSV Alzey II 18:26

Herren 2 siegen in Wörrstadt

Wieder einmal stand für die zweite Mannschaft ein Auswärtsspiel am Sonntagabend an. Diesmal sogar nahezu zeitgleich mit der ersten Mannschaft, was die Personalprobleme von Trainer Eckhard Hofrath nicht gerade verbesserte. So startete man dank der Aushilfe von Flo Kosiol mit 7 Feldspieler + Torhüter.
Doch den besseren Start in die Partie erwischte der Gastgeber, der ähnlich wie der HSV die Klasse halten möchte. So nutzten die Hausherren die Findungsphase aus um sich mit 4:2 in Führung zu spielen. Aber zu diesem Zeitpunkt waren schon knapp 10 Minuten in einer torarmen und von Fehlern geprägten Partie gespielt.
Auch im weiteren Verlauf der Partie blieben die Gastgeber in Führung, da der HSV viele gute Torchancen am stark haltenden Torhüter vergab und somit eine 8:5 Führung nach ca. 2/3 der ersten Hälfte auf der Anzeige stand. Aber der Schwung der Mannschaft aus Wörrstadt ging abrupt verloren, als die HSV Ultras die Halle betraten und mit Tröten, Anfeuerungsrufen und Vuvuzela`s die 2. Herren anfeuerten. Mit neuer Euphorie erspielte man sich durch starke 1vs1 Situationen und einer 6-Tore-Serie ein 8:11 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte der Partie wurde die Mannschaft der Herren 2 dann durch einige Spieler aus der 1. Verstärkt, welche ihre Partie beendet hatten.
Der zweite Abschnitt gehörte immer mehr dem HSV, der durch starke 1 gegen 1 Aktionen der Abwehr der Wörrstädter kaum Zugriffsmöglichkeiten bot. Außer dem stark haltenden Torhüter wurde im restlichen Verlauf des Spiels kein Wörrstädter dem HSV mehr gefährlich und die Gegenstöße wurden nun auch immer öfter im Tor versenkt. So kam der HSV zu einem verdienten 18:26 Erfolg, der wesentlich höher hätte ausfallen können.

Nun hat die 2. Mannschaft einige Wochen Pause und kann sich auf das nächste Heimspiel vorbereiten.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Jürgen Söhnle (Tor), Michael Penkhues, Adrian Bruckmann (2/1), Lukas Fuchs (3), Florian Kosiol (4/1), Timo Seibel, Felix Schäfer (9/1), Daniel Fuchs (4), Max Kern (1), Tim Nickel (2)