B-Jugend

Alle kennen die Situation, mit der alten Mannschaft ist die Runde gelaufen, eine neue Mannschaft sucht sich, der Kader ist groß. Das Team ist in der Rheinhessenliga gemeldet. Dort sind insgesamt 8 Mannschaften am Start. Für den großen Kader nicht viele Spiele. Da kommt es gerade Recht, dass die mA Jugend unterbesetzt ist. Eine besondere Aufgabe haben die älteren Spieler, die den aufgerückten Akteuren der letzten C Jugend helfen müssen sich auf die freien Spielformen einzustellen. Diese Spielweise gibt natürlich jedem die Möglichkeit sich zu entfalten, die richtige Einstellung zur Abwehr zu finden und im Angriff ein variables Spiel aufzuziehen. Diese Aufgaben sollen vom Team umgesetzt werden. Wenn dann ein Platz in der oberen Hälfte der Tabelle herausspringt, hat die Mannschaft die Erwartungen erfüllt. Gelingt es uns, ohne große Ausfälle d…

Alle kennen die Situation, mit der alten Mannschaft ist die Runde gelaufen, eine neue Mannschaft sucht sich, der Kader ist groß.
Das Team ist in der Rheinhessenliga gemeldet. Dort sind insgesamt 8 Mannschaften am Start. Für den großen Kader nicht viele Spiele. Da kommt es gerade Recht, dass die mA Jugend unterbesetzt ist.
Eine besondere Aufgabe haben die älteren Spieler, die den aufgerückten Akteuren der letzten C Jugend helfen müssen sich auf die freien Spielformen einzustellen. Diese Spielweise gibt natürlich jedem die Möglichkeit sich zu entfalten, die richtige Einstellung zur Abwehr zu finden und im Angriff ein variables Spiel aufzuziehen. Diese Aufgaben sollen vom Team umgesetzt werden.
Wenn dann ein Platz in der oberen Hälfte der Tabelle herausspringt, hat die Mannschaft die Erwartungen erfüllt. Gelingt es uns, ohne große Ausfälle durch die Saison zu kommen, sollte eine Weiterentwicklung kein Problem sein. Zum Auftakt hat die B Jugend an zwei Turnieren in Mannheim und Neuhofen teilgenommen. In Mannheim wurde ein 2.Platz erspielt, in Neuhofen gelang sogar der Turniersieg. In der Vorbereitung stehen dann noch zwei Beachturniere und ein Hallenturnier an. Das ein oder andere Freundschaftsspiel wird mit Sicherheit auch noch ausgetragen um gut vorbereitet in die Runde zu kommen.
Die Trainingsgruppe der mB und mA Jugend möchte eine harmonische Einheit bilden, um sich gegenseitig zu helfen. Sie werden die Trainingseinheiten gemeinsam durchführen.
Der Kader der MBJ besteht aus Julian Benker, Kevin Quint im Tor, als Feldspieler Aron Ahr, Johannes Möslein, Benedikt Nonnenmacher, David Schuh, Jonas Schuh, Adrian Siegfried, Leon Stier, Jannik Stoll, Jonathan Strunk, Philipp Büngener, Luca Eckard, Tarik Köylü, Maximilian Mutschler, Christoph Reis, Leon Schwarz, Boris Wasyiyk und Benoit Zwiener.

Wir vom Trainerteam, bestehend aus Marion Freitag, Andreas Friedel, Marc Stoll und Thomas Schwarz, freuen uns auf die spannenden Aufgaben und Entwicklungen, die uns erwarten.

Mehr ...

Hinten von links nach rechts: Trainer MAJ Andreas Friedel, Boris Wasyslyk, Aaron Ahr, Jannik Stoll, Christoph Reis, Benoit Zwiener, Philipp Büngener, Kevin Quint, Trainerin MAJ Marion Freitag
Vorner von links nach rechts: Trainer Thomas Schwarz, Johannes Möslein, Maximilian Mutschler, Tarik Köylü, Leon Schwarz, Jonathan Strunk, Julian Benkner, Trainer Marc Stoll

Spiele

HSV Alzey TV Nierstein
23 : 37
HSV Alzey JSG Ing/Bud II
38 : 30
SG Bretzenheim I HSV Alzey
34 : 22
HSV Alzey HSG Worms
32 : 23
HSG RN Bingen HSV Alzey
30 : 31
HSV Alzey GW Büdesheim
35 : 27
JSG Ingelh/Budenh. II HSV Alzey
31 : 30
HSG Worms HSV Alzey
23 : 35
HSV Alzey SSV Meisenheim
25 : 25
HSV Alzey SG Bretzenheim I
26 : 34
HSV Alzey HSG RN Bingen
36 : 25
SSV Meisenheim HSV Alzey
29 : 31
TV Nierstein HSV Alzey
40 : 31