HSG RN Bingen - HSV Alzey 30:31

Kraftakt gegen Rhein Nahe

Kraftakt gegen Rhein-Nahe Bingen
Mit dem 3.Sieg in der Saison sicherte sich der HSV zwei sehr wichtige Punkte. Das Spiel, welches am 28.11 in der Rundsporthalle in Bingen stattfand, war durchgängig spannend. Zuerst agierte die männliche B-Jugend des HSV Alzeys in der Abwehr mit einer 5:1 Formation, welche nicht die gewünschte Stabilität aufzeigte. Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 11:7 für das Heimteam wurde nun auf eine 6:0 Formation umgestellt. Dadurch konnten wir den Spielstand bis zur Halbzeit auf ein Tor verkürzen (15:14), was vor allem durch den Links-Außen Spieler Jannik Stoll, der in der ersten Halbzeit bei einer Chancenverwertung nahe 100% war, gelang. In der zweiten Halbzeit konnte sich kein Team richtig absetzen. Erst gegen Ende gelang es dem HSV einen 3 Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Dadurch war das Spiel entschieden. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der erkämpfte Sieg in Ordnung geht. Auch zeigten die beiden Torhüter Julian Benkner und Kevin Quint eine gute Leistung. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Leon Stier entschuldigen, der in diesem Spiel nicht zum Einsatz kam.
Für den HSV Alzey spielten:
Julian Benkner, Maximilian Mutschler (3/1), Philipp Büngener (1), Benoit Zwiener, Leon Schwarz (9/3), Jannik Stoll (8), Christoph Reis (6), Luca Eckard (1), Kevin Quint, Jonathan Strunk (3), Leon Stier