HSV Alzey - JSG Ing/Bud II 38:30

B Jugend verbessert

Nach dem nicht befriedigenden Auftakt gegen Nierstein war die JSG Ingelheim/Budenheim 2 zu Gast in Alzey. Der HSV wollte vor allem in der Abwehr zulegen und sicher nach vorne spielen.

Zu Beginn des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Der HSV hatte sich die besseren Chancen herausgespielt aber einige leichtfertig vergeben. Kurz vor der Halbzeit gelang es Alzey sich auf 15:11 abzusetzen, doch wieder wurden die Angriffe nicht konsequent ausgespielt und die JSG konnte zum Halbzeitstand von 17:15 verkürzen. Nach der Pause stand dann die Abwehr um Torwart Kevin Quint etwas konzentrierter. Alzey vergrößerte schnell den Vorsprung auf 5 Tore und behielt dann die Oberhand. Vor allem Leon, Adrian und Christoph konnten sich immer wieder durchsetzen. Wenn die Fehler in der Abwehr nicht gewesen wären, hätte das Ergebnis höher ausfallen können. Beim HSV überzeugten auch der schon erwähnte Kevin Quint im Tor und Luca Eckard.

Für Alzey im Tor Kevin Quint auf dem Feld Max Mutschler 4, Tarik Köylü, Philipp Büngener, Adrian Siegfried 8/1, Ben Zwiener 1, Leon Schwarz 15/1, Jannik Stoll 1, Christoph Reis 8, Luca Eckard 1, Jonathan Strunk 1 und Boris Wasylyk