D-Jugend

Mitte Mai 2015 übernahmen Lukas Fuchs, Constantin Hammer und ich den männlichen Jahrgang 2003/2004. Im letzten Jahr noch trainiert von Sina, Mella und Mareike, bzw. der jüngere Jahrgang von Ulla, ist es nun unsere Aufgabe die Jungs zusammen zu führen und eine Mannschaft aus Ihnen zu formen. Nachdem wir nun gemeinsam schon einige Trainingseinheiten hinter uns gebracht haben, kann ich sagen, es wird funktionieren. Die Jungs verstehen und akzeptieren sich. Nun heißt es die individuellen Fähigkeiten zu verbessern, den Teamgedanken zu forcieren, die Verbesserung des eigenen Spiels zu fördern und weiterhin viel Spaß an der Sportart Handball zu haben. Im Rheinhessischen Handballverband haben gerade mal noch 17 Vereine überhaupt Mannschaften dieser Alterklasse. Diese teilen sich auf in zwei Gruppen. Gemeldet sind wir in der Gruppe eins. Einige Turnierb…

Mitte Mai 2015 übernahmen Lukas Fuchs, Constantin Hammer und ich den männlichen Jahrgang 2003/2004.

Im letzten Jahr noch trainiert von Sina, Mella und Mareike, bzw. der jüngere Jahrgang von Ulla, ist es nun unsere Aufgabe die Jungs zusammen zu führen und eine Mannschaft aus Ihnen zu formen.

Nachdem wir nun gemeinsam schon einige Trainingseinheiten hinter uns gebracht haben, kann ich sagen, es wird funktionieren.
Die Jungs verstehen und akzeptieren sich. Nun heißt es die individuellen Fähigkeiten zu verbessern, den Teamgedanken zu forcieren, die Verbesserung des eigenen Spiels zu fördern und weiterhin viel Spaß an der Sportart Handball zu haben.

Im Rheinhessischen Handballverband haben gerade mal noch 17 Vereine überhaupt Mannschaften dieser Alterklasse. Diese teilen sich auf in zwei Gruppen. Gemeldet sind wir in der Gruppe eins.

Einige Turnierbesuche standen bereits auf dem Programm. Wir fuhren zum Beach nach Waldsee. Auch ein Hallenturnier wollen wir im September noch besuchen. Auch absolvierten wir unser Sportabzeichen in Verbindung mit dem HSV Sommerfest.
Vielleicht können wir neben dem Handball auch noch die Gemeinschaft in einer anderen Art festigen. Mal schauen was die Zeit zu bringt.

Für unsere MDJ wird auflaufen:
Jahrgang 2003:
Nick Emde, Mike Fischer, Paul Kliem, Elias Konrad, Johannes Reis, Steven Schäfer, Matthias Schil und Kilian Schwartzkopff.

Jahrgang 2004:
Billy Christodoulu, Lukas Engelmann, Jona Hees, Shane Korfmann, Marc Schäfer, Bennet Silinski, Leon Stefan und Pascal Müller

Mehr ...

hinten von links: Lukas Fuchs, Paul Kliem, Matthias Schil, Mike Fischer, Elias Konrad, Nick Emde, Johannes Reis, Anke Walldorf-Schäfer

vorne von links: Pascal Müller, Jona Hees, Billy Christodoulu, Leon Stephan, Bennet Silinski, Kilian Schartzkopff, Shane Korfmann

es fehlen: Steven Schäfer, Marc Schäfer, Lukas Engelmann,

Spiele

HSV Alzey MJSG Ing/Bu/OHA I
1 : 0
HSV Alzey HC Gonsenheim
17 : 31
TG Osthofen I HSV Alzey
HSV Alzey TV Nieder-Olm I
15 : 41
MJSG Ing/Bu/OHA II HSV Alzey
36 : 14
HC Gonsenheim HSV Alzey
29 : 17
HSV Alzey SG Bretzenheim
28 : 18
HSG RN Bingen I HSV Alzey
24 : 11
HSV Alzey TV Bodenheim
29 : 11
TV Nieder-Olm I HSV Alzey
42 : 19
HSG Worms HSV Alzey
26 : 14
HSV Alzey MJSG Ing/Bud/OHA II
21 : 25
MJSG Ing/Bu/OHA I HSV Alzey
19 : 27
HSV Alzey TG Osthofen I
HSV Alzey HSG Worms
SG Bretzenheim HSV Alzey
HSV Alzey HSG RN Bingen I
TV Bodenheim HSV Alzey